Frage: Schleimhaut & Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr.Bluni, führt eine zu dünn aufgebaute Schleimhaut (z.B nach Ausschabung nach MA) zu einer Fehlgeburt? Wenn ja,weswegen? (weil das Ei sich nicht richtig einnisten konnte?) Danke

von Matilde1807 am 11.06.2014, 10:45



Antwort auf: Schleimhaut & Fehlgeburt

Hallo Matilde, nein, ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu hohe Schleimhaut nach Fehlgeburt

Guten Tag Vor 5 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 12 Ssw mit Zwillingen. Im Ultraschal zeigte sich nur noch ganz minim durchblutetes Gewebe am Rand. Die Gynäkologin riet dennoch zu einer Ausschabung, weil die Schleimhaut noch 30mm aufgebaut ist. Die Blutung ist nur noch sehr schwach. Der ßhCG liegt bei rund 900. Ist Zuwarten eine Alternativ...


Fehlgeburt und Schleimhaut

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Wiederaufbau der Schleimhaut nach einer Fehlgeburt: ich hatte einen MA und habe vor 8 Tagen für 3 Tage Cytotec bekommen. Noch am selben Tag fand die kl. Geburt statt, wenn ich das so nennen kann. Die Blutung dauerte 5 Tage und es war soweit okay. Heute bei der Kontrolle wurde gesagt, dass die Schleimhaut noch mini...


Fehlgeburt unterstützen

Guten Tag Dr. Karle, ich habe leider heute erfahren, dass mein Kind in der sechsten Woche aufgehört hat, sich zu entwickeln. Jetzt müsste ich ausgehend von der letzten Blutung bei vollendeter neunten Woche sein. Mir wurde gesagt, dass medikamentös nicht nachgeholfen werden kann, da es kein Herzschlag gibt und habe eine Überweisung zur Ausschabu...


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar Tage vor Eisprung hat meine Gyn einen Abstrich genommen. Und nach dem Eisprung kam heraus das ich eine bakterielle vaginose habe. Diese wurde die letzten 6Tage behandelt und ist zu heute abgeschlosse...


Fehlgeburt

Hallo Dr. Karle, ich hatte kurz nach Weihnachten in der 10. SSW einen verhaltenen Abort (2. SS). Eine Abrasio fand dann am 2.1 statt. Da ich noch keine Blutung bekommen habe, habe ich letzte Woche nochmal einen SS Test gemacht. Der war noch sowas von positiv. Bei meiner Ärztin wurde dann ein HCG von fast 400 festgestellt. Daraufhin hat sie mich...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...