Frage: Schleim im Stuhl?? Normal

Sehr geehrter Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 9 SSW und hatte bisher keine Probleme mit der SS. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Gefühlsschwankungen, etc... Nur ein Problem: Ich habe seit circa 1 Woche massiv weißen Schleim im Stuhl der mit unerklärlich ist, da ich dies bisher noch nie hatte. Ich kann alle 1-2 Tage auf die Toilette gehen und habe auch keine Schmerzen. Nur die Schleimbeimengung. Ist dies normal in einer Schwangerrschaft oder sollte dies abgeklärt werden??? Bin zwar erst 28 Jahre alt, aber in unserer Familie gibt es gehäuft im Alter Darmkrebs und da macht man sich eben Gedanken. Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüße Simone

Antwort auf: Schleim im Stuhl?? Normal

Hallo Simone, das hat weniger etwas mit der Schwangerschaft zu tun, aber es lässt auch nicht gleich den Schluss auf etwas Bedeutsames zu. Fragen Sie dazu sonst bei Unsicherheit bitte Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011

Antwort auf: Schleim im Stuhl?? Normal

Hallo Simone, das hat weniger etwas mit der Schwangerschaft zu tun, aber es lässt auch nicht gleich den Schluss auf etwas Bedeutsames zu. Fragen Sie dazu sonst bei Unsicherheit bitte Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011