Frage: Schleim im Stuhl?? Normal

Sehr geehrter Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 9 SSW und hatte bisher keine Probleme mit der SS. Keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Gefühlsschwankungen, etc... Nur ein Problem: Ich habe seit circa 1 Woche massiv weißen Schleim im Stuhl der mit unerklärlich ist, da ich dies bisher noch nie hatte. Ich kann alle 1-2 Tage auf die Toilette gehen und habe auch keine Schmerzen. Nur die Schleimbeimengung. Ist dies normal in einer Schwangerrschaft oder sollte dies abgeklärt werden??? Bin zwar erst 28 Jahre alt, aber in unserer Familie gibt es gehäuft im Alter Darmkrebs und da macht man sich eben Gedanken. Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 14:59



Antwort auf: Schleim im Stuhl?? Normal

Hallo Simone, das hat weniger etwas mit der Schwangerschaft zu tun, aber es lässt auch nicht gleich den Schluss auf etwas Bedeutsames zu. Fragen Sie dazu sonst bei Unsicherheit bitte Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011



Antwort auf: Schleim im Stuhl?? Normal

Hallo Simone, das hat weniger etwas mit der Schwangerschaft zu tun, aber es lässt auch nicht gleich den Schluss auf etwas Bedeutsames zu. Fragen Sie dazu sonst bei Unsicherheit bitte Ihren Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleim im Stuhl

Seit ein paar Wochen hab ich schon den Verdacht Schleim im Stuhl zu haben (es sah so aus, aber am Toilettenpapier hatte ich nichts) und heute beim Toilettengang kam hauptsächlich nur Luft und ein "Küttel" und am Toilettenpapier war Schleim :( Ich hab eh oft Darmprobleme, also so in Richtung Reizdarm... Und vor ca. zwei Jahren hatte ich Blut und we...


Schleim

Hallo, Ich bin in der 21SSW und das ist meine 3 Schwangerschaft! Gestern war ich auf der Toilette und habe gesehen das in meiner Unterwäsche ein Schleim Klümpchen war.. ich habe schon immer vermehrten Ausfluss aber das war anders als sonst. Es war richtig zerrig glibberig .. man konnte es richtig auseinander ziehen wie schleim eben.. das kenn ic...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Zäher Schleim

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich od...


Bräunlicher schleim 8+2 SSW

Guten Tag Herr Doktor Karle, Ich war vor drei Tagen beim Screening 8 Woche. Habe das Baby mit Herzschlag bereits gesehen, alles ist super entwickelt. Heute hatte ich nach dem Toilettengang am Papier braunen Schleim gemerkt, verspuere ein kleines Ziehen im Unterleib. Was heisst das jest? vor 3 Tagen im Screening war alles in Ordnung. Mache mir en...


Blut im Stuhl

Guten Morgen Herr Dr. Karle, leider geht es hier eher um ein für mich unangenehmes Thema: Blut im Stuhl. Aktuell befinde ich mich in der 26Ssw. Eben bin ich auf Klo und beim ersten abputzen hatte ich relativ viel frisches Blut am Tuch. Der Schock war natürlich groß. Aber es kam wohl wirklich vom After. Der Stuhlgang war gefühlt nicht sonder...


Gelegentlich grünlicher Schleim SSW 23

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe immer wieder mal grünlichen Schleim am Toilettenpapier, ansonsten ist der Ausfluss aber milchig/klar. Einmal am Tag passiert es dann (beim WC Gang) dass grünlicher Schleim am Toilettenpapier ist. Könnte das vom Schleimpfropf kommen? Ich war deswegen auch zum Abstrich - außer Lactobacillen Species war nichts...


Blut im Stuhl

Ich hatte gerade ein bisschen Blut im Stuhl. Ich hatte jetzt die letzten Wochen immer Verstopfung trotz magnesium. Jetzt wars mal gestern und heut besser und jetzt war da aber etwas schleim mit Blut im stuhl. Schleim war öfter die letzte Zeit dabei. Schmerzen hab ich sonst keine. Reicht es wenn ich Montag beim Arzt anrufen oder sollte ich ins K...


Gelber zäher schleim

Guten Tag Dr Karle, Ich bin nun Anfang der 13 ssw und habe seit gestern beim abwischen wenig gelben zähen schleim bemerkt. Kann das von der schwangerschaft kommen? Es ist aufjedenfall kein Infekt da es nicht riecht oder juckt. Damals hatte ich es vor meiner mens immer  nur schwächer. Hoffe es hat nichts schlechtes zu bedeuten und sie mich etwas be...


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nachts mit sehr starken Bauchkrämpfen. Irgendwann ergeht es sich in flüssigem Stuhl und die Krämpfe werden dann leicht besser, schwehlen noch etwas über den Tag nach, aber dann gehts. Die Frage ist, w...