Schilddrüsenwerte in Schwangerschaft - ab wann l-thyroxin?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenwerte in Schwangerschaft - ab wann l-thyroxin?

Ab welchen tsh, T3 u T4 werten wird in der Schwangerschaft mit der Einnahme von l-thyroxin begonnen? 1. Schwangerschaft, 21 Jahre alt, noch nie gesundheitliche Probleme in keinerlei Hinsicht (ausser Jägerhut3 Form der patella) Vielen Dank

von Sascha.inside am 05.03.2015, 12:04

Antwort auf: Schilddrüsenwerte in Schwangerschaft - ab wann l-thyroxin?

Hallo, in der Schwangerschaft soll z.B. dann mit der Therapie begonnen werden, wenn sich im Labor z.B. eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion (TSH größer 4,0 MikroU/ml) nachweisen lässt und dann die Dosis entsprechend der Laborwerte angepasst werden. Jedoch sollte dieses immer individuell im Gesamtzusammenhang und am sinnvollsten durch den Internisten/Endokrinologen erfolgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2015

Antwort auf: Schilddrüsenwerte in Schwangerschaft - ab wann l-thyroxin?

Schilddrüse - TSH Werte in der Schwangerschaft wenn du das bei Stichwortsuche im Expertenforum von Dr. Bluni eingibst bekommst du deine antwort

von mirala2015 am 05.03.2015, 12:48