Schilddrüsenwerte - gibt es spezielle Normwerte für die Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenwerte - gibt es spezielle Normwerte für die Schwangerschaft?

Hallo, ich leide an einer SD-Unterfunktion, die aber medikamentös gut eingestellt ist. Während der Schwangerschaft (jetzt Anfang 3. Trim.) lasse ich die Werte alle 5 Wochen überprüfen. Meine Endokrinologin sagt zwar immer, dass die Werte "für die Schwangerschaft gut" sind, aber bei meinen Recherchen habe ich gesehen, dass sie z.T. weit unter den Normwerten liegen. Gibt es spezielle Normwerte für die Schwangerschaft? meine letzten Werte: TSH 2,01 mlU/ml fT3: 1,95 pg/ml fT4: 0,764 ng/dl Danke für die Antwort!

von Anne-Katja am 29.06.2015, 17:29

Antwort auf: Schilddrüsenwerte - gibt es spezielle Normwerte für die Schwangerschaft?

Liebe Anne-Katja, bei einer Unterfunktion in der Schwangerschaft, die medikamentös behandelt wird, sollte das TSH im unteren Normalbereich zwischen 0,4 – 1,0 mU/l liegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2015