Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Hallo =) Ich habe eine Frage bezüglich einer Schwangerschaft wir haben bereits gesundne kindern und 2 fehlgeburten (nach den geburten ) Ich habe den verdacht auf Schilddrüsen unterfunktion , wir sind allerdings bereits am basteln wir haben sex nach lust und laune rechnen nicht gar nix , und würden es einfach drauf ankommen lassen , den termin beim arzt zur blutabnahme habe ich gereits Mittwoch .. Meine frage die Fehlgeburt war ende januar , wie ist den der Zyklus ? und ist es ratsam eine SS zu planen wenn man den verdacht hat ? oder reicht die zeit vom ergebniss bis zur einahme eventlueller medikamente ? Das KH hat gesagt ich hätte jetzt einfach nur pech gehabt ... Und ich könne sofort wiedes legen mit üben , den es war ein natürlicher abgang in der 10 ssw ....die erste FG war eine Narbenschwangerscgaft und da wusste man das das nix werden kann .... Unser Kinderwunsch ist so groß und wir sind beide gut drüber weg =) vlg und danke =)

von nanny41088 am 09.02.2016, 10:11

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich dazu bitte an den Hausarzt. Dieser kann über das Labor die Situation relativ schnell klären und gegebenenfalls auch einstellen. Im Fall einer Funktionsstörung werden dann auch im Laufe der Schwangerschaft weitere Kontrollen empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016