Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Hallo =) Ich habe eine Frage bezüglich einer Schwangerschaft wir haben bereits gesundne kindern und 2 fehlgeburten (nach den geburten ) Ich habe den verdacht auf Schilddrüsen unterfunktion , wir sind allerdings bereits am basteln wir haben sex nach lust und laune rechnen nicht gar nix , und würden es einfach drauf ankommen lassen , den termin beim arzt zur blutabnahme habe ich gereits Mittwoch .. Meine frage die Fehlgeburt war ende januar , wie ist den der Zyklus ? und ist es ratsam eine SS zu planen wenn man den verdacht hat ? oder reicht die zeit vom ergebniss bis zur einahme eventlueller medikamente ? Das KH hat gesagt ich hätte jetzt einfach nur pech gehabt ... Und ich könne sofort wiedes legen mit üben , den es war ein natürlicher abgang in der 10 ssw ....die erste FG war eine Narbenschwangerscgaft und da wusste man das das nix werden kann .... Unser Kinderwunsch ist so groß und wir sind beide gut drüber weg =) vlg und danke =)

von nanny41088 am 09.02.2016, 10:11



Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion (evtl) und schwangerschaft planen

Hallo, in dem Fall wenden Sie sich dazu bitte an den Hausarzt. Dieser kann über das Labor die Situation relativ schnell klären und gegebenenfalls auch einstellen. Im Fall einer Funktionsstörung werden dann auch im Laufe der Schwangerschaft weitere Kontrollen empfohlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe noch eine Frage ich hatte vor der Schwangerschaft schon eine Schilddrüsenunterfunktion die mit Tabletten thyroxin 50 behandelt wird. Jetzt nehme ich fembion 1 zusätzlich ein und habe gerade gesehen, dass im Fembion 1 auch Jod enthalten ist. Kann ich fembion 1 mit Jod zusätzlich zu thyroxin 50 nehmen oder schadet das ...


Schilddrüsenunterfunktion TSH-Werte

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, wurde bereits vor der Schwangerschaft festgetellt. Mein aktueller TSH-Wert liegt bei 1,76. In der 13. SSW war er noch bei 1,0. Die Jodzufuhr habe ich nicht geändert. Benötigt das Baby generell in der weiteren Schwangerschaft noch mehr Jod und steiger...


Schilddrüsenunterfunktion vor und während Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe seit einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die sehr gut eingestellt ist mit L-Thyrox 50mg (letzter TSH wert vor der Schwangerschaft bei 1,5). In der 8.SSW (vor 5 Wochen) wurde der TSH wert bei 1,9 gemessen. Laut Arzt und Labor gut im Normbereich (bis 2,5). Im Internet ist überall zu lesen, dass die Schild...


Pille und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich eine schilddrüsenunterfunktion habe. Habe auch Tabletten bekommen Levothyroxin-Natrium von Eferox. Ich nehme die Levothyroxin-Natrium morgens und die Pille (Dienovel) gegen 18Uhr. Gibt des irgendwelche Probleme mit der Pille (Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, usw...


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Karle, mich bedrückt sehr meine Schilddrüsenunterfunktion. Sie wurde schon vor über einem Jahr festgestellt. War immer ein Hin und her mit den Tabletten. Im Juni waren die Werte überhaupt nicht gut, nahm immer L-Thyroxin 50. Wurde dann auf die 75 umgestellt. Prompt bin ich schwanger geworden. Hatte am 8.9 einen Termin für die Schilddrüs...


Auswirkungen- Schilddrüsenunterfunktion

Lieber Herr Dr. Karle, nachdem ich letzten Montag positiv getestet habe, hatte ich gestern eine Blutuntersuchung, um mein hCG-Wert zu prüfen und ggf. eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können. Nun wurde ich gestern Nachmittag vom Frauenarzt angerufen und er hat mir gesagt, dass ich nun „schwangerschaftsbedingt“ eine Schilddrüsenunterfu...


Jod bei Schilddrüsenunterfunktion?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich würde gerne wissen, ob ich ab der 13. SSW ein Vitaminpräparat, welches Jod enthält nehmen kann, wenn ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe? Ich nehme seit dem Kinderwunsch täglich 25mg L-Thyroxin, womit meine Schilddrüse auf einen Wert etwas über 1 eingestellt ist, es ist also wirklich eine leichte ...


Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, wir würden uns sehr freuen über Ihren Rat zu einer Fragestellung bezüglich der Schildrüsenunterfunktion meiner Frau. Die Schildrüsenunterfunktion ist eigentlich nicht sehr stark ausgeprägt, so dass sie zuletzt außerhalb der Schwangerschaft keine Tabletten mehr genommen hat. Als wir dann unser 2. Kind planten, hat mei...


schilddrüsenunterfunktion

Hallo Dr. Karle, ich habe ebenfalls eine Frage zur Schilddrüse. Ich wurde von meinen üblichen 88 mg hochdosiert auf 125 mg anfang der SS, nun nochmals auf 150 mg. Bei meinen vorigen Schwangerschaften musste ich nie so viel nehmen, es wurde nun quasi mit jedem mal mehr. Ist das auch so ein typisches Ding bei Schwangerschaften, dass es mit jedem m...


Schäden bei hohen Schilddrüsenunterfunktion- Werten

Guten Morgen, ich bin nun in der 10. SSW schwanger. Meine Frauenarzt hat mir gesagt dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hätte, da der Wert bei 3 liegt. Ich werde natürlich zum Hausarzt gehen und alles richtig einstellen. Meine Frage wäre nur ob ich mit diesem Wert meinem Baby bereits geschadet habe? :( Man liest leider soviel… das m...