Frage: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo Ich bin heute 11+3 Ssw Als ich am 22.03. Meinen letzten Termin bei meiner FA hatte , hat sie bei mir Probleme mit der Schilddrüse festgestellt Sie meinte auch , die Schwangerschaft sei noch weiter zurück als wir sie beim 1. Termin meinte . Laut Berechnung der letzten Periode wäre der Entbindungstermin 22.10. Dann stellte sie fest das ich später schwanger geworden sei . Und somit den 27.10.17 als Entbindungstermin festgelegt Dann ... als ich am 22.03.17 den Termin hatte Meinte sie , ich sei 3 Tage zurück als beim 1. Termin . Kann es an der Schilddrüse liegen das der Embryo zurück liegt von der Entwicklung her ? Und kann der Embryo das wieder aufholen dir h die Einnahme der Tabletten für die Schilddrüse? Danke für eventuelle Antworten. LG Elly2107

von Elly2107 am 10.04.2017, 10:28

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, das ist zumindest wenig wahrscheinlich, wenn die Funktionsstörung gut eingestellt ist. Eine Korrektur des Alters nehmen in aller Regel dann vor, wenn eine Differenz von mindestens einer Woche vorliegt. Andere Korrekturen bei einer Differenz, die deutlich kleiner ist, machen ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn, zumal nur 4 % aller Kinder am errechneten Entbindungstermin auf die Welt kommen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017