Frage: Schilddrüse

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe gestern positiv getestet :) Meine mens war am 24.4 und habe einen Zyklus von 27 Tagen. Habe am 29.4. einen Frauenarzt Termin. Ich habe schilddrüsen Unterfunktion und Hashimoto. Habe schon 2 Kinder 10 und 4 Jahre alt auch dort hatte ich es mit der Schilddrüse schon. Jetzt nehme ich jeden morgen Euthyrox 100 von der Firma Merck. War im April zur Kontrolle und die Ärztin schrieb wenn eine Schwangerschaft sich einstellt, ist es weiterhin in Ordnung mit den 100. Aber natürlich soll ich einen Termin machen, da man in der Schwangerschaft dies öfters kontrolliert. Meine Frage ( mein Frauenarzt hat Urlaub bis Dienstag ) Habe einen Termin für den 16.6. bekommen zur Kontrolle mit blutabnahme der Schilddrüse. Ist es ok bis dahin zu warten. Hab doch was Angst ist ja doch noch lange bis dahin. Ich danke Ihnen für Ihre Mühen Vielen Dank liebe Grüße

von sweet21 am 22.05.2015, 10:32



Antwort auf: Schilddrüse

Hallo, sofern die Schilddrüsenfunktion aktuell medikamentös gut eingestellt ist, wird das sicherlich ausreichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Karle, sind folgende Werte in der 30. SSW in Ordnung: TSH 1,50 T3: 1,86 T4: 1,05 Ich nehme derzeit tägl. 1 Tablette L-Thyroxin 50. Sehen Sie Handlungsbedarf für eine Erhöhung der Tabletten? Viele Grüße


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe von der Frauenärztin einen Anruf bekommen, dass die Schilddrüsenwerte erhöht sind (Tsh 5.26). Die Frauenärztin hat mich zum Hausarzt geschickt, weil sie nur private Rezepte ausstellen kann. Es ist laut Labor eine L-Thyroxin-Substitution mit 50 g erforderlich. Der Hausarzt wiederum meinte, es fehlen Werte und ich so...


Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Karle, lässt man bei einer Schilddrüsenunterfunktion diese in der SSW38 nochmal prüfen? Wie wichtig ist das zu diesem Zeitpunkt noch? Zuletzt wurde vor 2 Monaten geprüft.


Jodmangel / Schilddrüse

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Seit einigen Wochen ist mir vermehrter Nachschweiß aufgefallen, den ich zunächst auf die Hitze der letzten Wochen zurückführte. Seit es nun Nachts abgekühlt hat, merke ich aber sogar eine Zunahme. Vor allem im Brustbereich und Gesicht wache ich manchmal Schweißgebadet auf. Nun habe ich gelesen, dass es evtl mit der...


Rückfrage Jodmangel/Schilddrüse

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte ihnen bezüglich eines eventuellen Jodmangels am Dienstag eine Frage gestellt, vielen Dank für das Beantworten meiner Frage!! Nun noch eine kleine Rückfrage: Ich habe nun nochmal meinen TSH-Wert überprüfen lassen und dieser war im Normbereich, also hier alles ok. Kann ich dann auch davon ausgehen, dass i...


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Karle, Meine Schilddrüsenwerte werden alle 4 Wochen kontrolliert. Bis jetzt waren die tsh Werte immer unter 2 und ft3 und ft4 im Normbereich des Labors. Bei mir ist ein Jodmangel bekannt, daher nehme ich täglich 250 jod ein. Ich beginne Ende dieser Woche die 28.SSW. Die letzte Blutabnahme gab folgende Werte: TSH 2,01...


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage zum Tsh wert. Vor der Schwangerschaft lag dieser unter l-thyroxin 50 bei 0,4. Jetzt bei 7+5 sww liegt der Wert bei 1,9. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Mir kommt die Erhöhung in der kurzen Zeit schon viel vor. Ist das unbedenklich? Die nächste Kontrolle ist erst in 4 Wochen reicht das? Oder soll...


Schilddrüse

Guten Morgen!, ich habe gestern die Werte vom Schilddrüsentest erhalten. Der erste Test, der mir vom Frauenarzt empfohlen wurde, obwohl ich vorher noch nie Probleme mit der Schildrüse hatte, war unauffällig. Ein zweiter Test, der mir ebenfalls nahegelegt wurde hat nun folgende Werte ergeben: TSH 0.79 uUl/ml FT4 11.65 pmol/l FT3 2.82 pmol/l ...


Schilddrüse

Ich hoffe sie können mir etwas meine Angst nehmen. Ich bin derzeit in der 15 SSW. Ich war gestern beim FA zur Kontrolle. Alles super. Das Baby Entwickelt wich super. Dann hat sie mich gefragt ob ich Schilddrüsentabletten nehme, weil mein Wert ist zwar im unteren Bereich, aber noch im Rahmen. Würde ich Tabletten nehmen müsste ich sie absetzen....


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...