Frage: Scheinschwangerschaft?

Hallo, Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Febr. GV mit Verhütung (Pille und Kondom). Anfangs April bekam ich dann irrsinnige Brustschmerzen, daraufhin hab ich einen Test besorgt, der Negativ war. Die Schmerzen in der Brust sind aber geblieben. Ich ging dann zu meinem Hausarzt und ließ Blut abnehmen um den HCG-Wert zu bestimmen, der lag bei < 0,6 - er hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Die Schmerzen in der Brust wurden aber nicht weniger und ich besorgte noch einen Test, der auch Negativ war. Ich bekam aber immer mehr Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich hab denn nach vielen Telefonaten endlich einen Termin bei meinem Gyn bekommen. Sie hat mir die Brust abgetastet und nix feststellen können, ich bat sie dann um ein US wegen einer möglichen Schwangerschaft - wär dann ca. 12 Wochen nach GV gewesen. Sie hat aber nix gesehen und hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Ich muss dazu sagen, dass ich fast Mitte 40 bin und wie oben geschrieben die Pille nehmen und somit natürlich auch regelmäßig meine Periode. Gestern erzählte mir eine Bekannte von jemandem, die überhaupt nicht wusste, dass sie schwanger ist und mit Bauchschmerzen ins KKH ging und mit ihrem Baby entlassen wurde. Ich bin jetzt natürlich total durch den Wind und bin sehr verunsichert, ob ich nun doch schwanger bin und meine FÄ einfach nix gesehen hat. Ich bin dankbar um jede hilfreiche Antwort. Grüße und einen schönen Abend Micky

von Micky2007 am 26.06.2016, 22:44

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Hallo, Wenn der Test negativ ausfällt und dem Ultraschall nichts gesehen wird, dann ist wohl davon auszugehen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2016

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Ja, es gibt Frauen die eine Schwangerschaft aus bestimmten Gründen nicht bemerken können / wollen. Warum Du diese Geschichte in Verbindung mit Deiner bringst, erschließt sich mir aber nicht. Sind doch zwei Paar völlig verschiedene Schuhe. Wenn im Ultraschall kein Baby zu sehen ist, ist da auch kein Baby. Bei der "Bekannten" war es ja so, dass gar keine Untersuchungen gemacht wurden. Wenn man sie gemacht hätte, wäre das Baby natürlich zu sehen gewesen! Gar kein Vergleich also. In Bezug auf Dich, gibt es durch die Geschichte mit der Bekannten keinerlei Grund zur Verunsicherung.

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Schließe mich Hubbeldubbel an. Du verrennst dich gerade. Es grenzt an ein Wunder, wenn du mit Pille, Kondom, Bluttest und Ultraschallausschluss einer Schwangerschaft in 6 Monaten völlig unerwartet ein Kind zur Welt bringen würdest.

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Mit Mitte 40 wäre es in dieser Konstellation (Pille + Kondom) wie ein 6er im Lotto!

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Vielen Dank Hubbeldubbel

von Micky2007 am 27.06.2016, 09:21

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Vielen Dank Port

von Micky2007 am 27.06.2016, 09:21

Antwort auf: Scheinschwangerschaft?

Hallo, Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort.................... Könnt es denn sein, dass ich an der sog. Scheinschwangerschaft leide? Grüße Micky

von Micky2007 am 27.06.2016, 21:49