Frage: Scheidensenkung

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Bin in der 17ten SSW und sie sagte mir etwas was mich ein wenig beunruhigt. Sie sagte meine Scheide wäre schon leicht abgesunken. Also zum Ende der Schwangerschaft kann das ja durchaus sein auf Grund des Gewichtes das auf die Scheide drückt. Aber jetzt schon, in der 17ten SSW?? Es ist meine dritte Schwangerschaft. Zwischen der ersten Schwangerschaft und der zweiten langen fast 5 Jahre, da hatte der Beckenboden lange Zeit sich zu erholen. Zwischen der Zweiten und der Dritten sind es nur so 1 1/2 Jahre. In der Zweiten hatte sie mir soetwas nicht gesagt. Hab ich jetzt zu Recht Angst? GLG Sierra

von SierraTeq am 20.02.2013, 19:22

Antwort auf: Scheidensenkung

Hallo, eine solche Senkung der Scheide kann im Rahmen einer Schwangerschaft oder auch danach vorkommen, ohne, dass sie für die Schwangerschaft eine klinische Bedeutung hätte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2013