Frage: schaumfestiger

Hallo Dr. Bluni.... Im Laufe meiner Schwangerschaft bemerke ich immer wieder das ich mit neuen Dingen konfrontiert werde... So musste ich feststellen das ich schon zu Beginn der ss haarprodukte mit Alkohol benutzt habe... Bei Feststellung der ss ca 7 ssw versuche ich den haarschaum nicht an die Kopfhaut zu bekommen... Nun ja man kratzt sich mal am Kopf und dann kann ja doch etwas auf die Kopfhaut übergehen.... War das bisher schädlich für mein Kind... Bin jetzt in der 22 ssw... Da soll doch einer sagen das man wie bisher weiter leben soll.. Ich sehe tagtäglich immer mehr verbotene und gefährliche Dinge... Ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.... Vielen Dank.... Ich finde es super das es solch ein Forum gibt und Menschen wie sie... Danke

von Herzkind am 13.10.2015, 11:23

Antwort auf: schaumfestiger

Hallo, die Anwendung derartiger Produkte stellt nach bisheriger Datenlage keine Gefahr dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2015

Antwort auf: schaumfestiger

"Ich sehe tagtäglich immer mehr verbotene und gefährliche Dinge... " Schaumfestiger dürfte wohl kaum dazu zählen. Was glaubst Du, wieviel Promille ein Alkoholtestgerät oder ein Blutalkoholtest nach Auftragen des Schaumfestigers anzeigen würde?

Antwort auf: schaumfestiger

.... Und täglich grüßt das Murmeltier.... Hast du wirklich keine anderen Sorgen? Wie stellst du dir dein Leben vor wenn das Baby erst da ist und sich mal wirkliche "Probleme " auftun? Krankheit, Stillprobleme,schreikind....weiß der Geier. Bitte tu hier allen den Gefallen (besonders den Experten) und eröffne ne eigene Website incl Forum! Danke!

von Poltergeistmama am 13.10.2015, 15:06