Frage: Scharlach

Hallo mein Sohn 4 geht in den Kindergarten wo in seiner gruppe nun schon 3 Kinder Scharlach haben nun habe ich aber einen 8 wochen alten Säugling zu Hause wie erkenne ich am schnellsten wenn mein Sohn bzw das Baby sich angesteckt haben.Gefählich wäre es nicht wenn sich das Baby ansteckt oder?

Mitglied inaktiv - 18.07.2006, 09:54



Antwort auf: Scharlach

hallo, wenden Sie sich doch bitte mit Ihrer Frage an unseren Kinderarzt, Herrn Dr. Busse. Fuer die Schwangerschaft hat diese Infektion keine Bedeutung. Sie kann bei Vorhandensein unbedenklich mit einem Antibiotikum behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Scharlach

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heute in einer Kindereinrichtung (Termin wegen ein Kindergarten Platz ) bin zur Zeit in der 36 ssw... nach c.a 5 min ist mir ein Zettel aufgefallen wo drauf stand dass die in der Einrichtung scharlach hatten am 12.3 ... ich bin sofort gegangen und habe einen anderen Termin ausgemacht ! mache mr jetzt sorgen dass ich ...


Dreitagefieber oder Scharlach

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 15.Ssw und mein kleiner sohn war gerade krank. Laut kinderarzt zu 95% das dreitagefieber, zu 5 % scharlach (abstrich wurde nicht gemacht). Können die beiden Krankheiten dem ungeborenen irgendwie schaden? Falls ich zb das dreitagefieber noch nicht hatte und mich angesteckt habe? Bin auch schon seit zwei wochen ziem...


Scharlach

Guten Tag, mir ist noch etwas eingefallen. In der Kita meiner Tochter geht gerade Scharlach um. Soweit ich weiß, kann dies auch in der Schwangerschaft behandelt werden, falls sich meine Tochter und dann in der Folge auch ich mich anstecken sollte... Könnte eine Scharlach Erkrankung Folgen für das Ungeborene haben? Nochmals vielen Dank!


Scharlach

Lieber Herr Dr. Bluni, bei uns in der Grundschule liegen Scharlach Erkrankungen vor. Ich arbeite dort und bin in der 27 SSW. Kann diesbezüglich etwas mit dem Umgeborenren passieren? Vielen Dank für Ihre Mühen und liebe Grüße.


Scharlach

Guten Tag. Als ich Montag mit meiner Tochter bei der Kinderärztin war, hatte sie Hand-Mund-fuß im Verdacht. Wir sollen morgen zur Bestätigung wiederkommen. Nun hat sie seit heute Ausschlag und die Zunge verfärbt sich jetzt auch. Sieht inzwischen mehr nach Scharlach aus. Bin jetzt 22+3. Das die Maus im Bauch nicht gefährdet ist weiß ich....


Scharlach

Lieber Herr dr bluni Mein Sohn 18 Monate hat eine leichte scharlachform. Ich habe nur leichte Halsschmerzen und sonst nichts, könnte auch nur Erkältung sein. Sollte ich dennoch beim Arzt Abstrich o ä machen lassen? Wäre das egal wenn ich nur eine leichte Scharlachform erwischt habe? Bin in 6. ssw. Liebe. Dank


Eventuell scharlach oder eitrige halsentzündung

Guten Tag,. Am Freitag Nachmittag bekam ich leichte halsschmerzen, machte mir erstmal keine Sorgen, bis ich Freitag Abend erfahren habe, das in dem Kindergarten meines sohnes scharlach ausgebrochen ist, in seiner gruppe.. Am Donnerstag war eine Veranstaltung im Kindergarten wo wir leider auch natürlich unwissend mit dem scharlach kranken kind Kon...


Scharlach/Angina - eitrige Mandeln

Hallo, bei meinem Sohn bestand der Verdacht auf Scharlach. Der Kinderarzt meinte - kein Scharlach und heute morgen waren wir zur Sicherheit beim hno - kein Scharlach - keine Rötung der Mandeln. Beide haben aber keinen Abstrich gemacht, was ich unbedingt wollte. Der hno hatte angeblich nicht mal welche da. Bin wirklich unsicher.. Zumal meine Ma...


Scharlach

Guten Tag Ich habe eine Frage, meine Tochter hat seit heute Scharlach und bekommt Antibiotika. Da ich auch Halsschmerzen habe, wollte ich dies beim Hausarzt vorhin abklären lassen. Ich befinde mich in der 26 SSW. Er hat leider keine Schnelltests und der richtige Abstrich dauert 48 h und vorher will er kein Antibiotika geben. Wäre eine unbehan...


Scharlach Schwangerschaft

Unser Sohn (5) hat vermutlich im September eine Scharlachinfektion durchgemacht (wir haben als Überbleibsel nur die geschälten Fingerkuppen gesehen). Könnte ich unbemerkt auch Scharlach gehabt haben und damit eventuell dem Baby geschadet haben oder hätte man das gemerkt? Jetzt ist in der Schule vom großen Bruder auch wieder Scharlach aufgetreten...