Frage: Scharlach

Hallo mein Sohn 4 geht in den Kindergarten wo in seiner gruppe nun schon 3 Kinder Scharlach haben nun habe ich aber einen 8 wochen alten Säugling zu Hause wie erkenne ich am schnellsten wenn mein Sohn bzw das Baby sich angesteckt haben.Gefählich wäre es nicht wenn sich das Baby ansteckt oder?

Antwort auf: Scharlach

hallo, wenden Sie sich doch bitte mit Ihrer Frage an unseren Kinderarzt, Herrn Dr. Busse. Fuer die Schwangerschaft hat diese Infektion keine Bedeutung. Sie kann bei Vorhandensein unbedenklich mit einem Antibiotikum behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2006