Scharlach in der Kita...Ansteckungsgefahr 15.ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scharlach in der Kita...Ansteckungsgefahr 15.ssw

Guten Morgen Dr. Bluni, in der Kita von meinen 3 Kindern ist ein Fall von Scharlach aufgetreten. Da ich nun bereits in der 15.ssw bin, frage ich mich ob eine Ansteckungsgefahr für mich als Schwangere besteht. Meine Kinder sind zwar bisher nicht erkrankt, aber soll ich sie vorsorglich trotzdem zuhause lassen, auch wenn der Scharlach-Fall nicht in Ihren direkten Kitagruppen aufgetreten ist? über Rat wäre ich dankbar GRÜßE Isabell

von belli0483 am 24.07.2014, 10:18

Antwort auf: Scharlach in der Kita...Ansteckungsgefahr 15.ssw

Liebe Isabell, das empfehlen wir eigentlich nicht, denn von dieser Erkrankung geht für das Ungeborene keine Gefährdung aus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014

Antwort auf: Scharlach in der Kita...Ansteckungsgefahr 15.ssw

hallo, dazu kann ich dir nichts sagen... allerdings hatten wir in der Kita auch Scharlach (wir persönlich ohne Ansteckung) aber diese Krankheit stand bei uns mehrere Monate am Brett. So lange kannst du deine Kinder ja nicht daheim lassen... ich wünsch dir das du dich nicht ansteckst und das es etwas gibt das du vorsorglich machen kannst :-)

von heliundmama am 24.07.2014, 11:29