Frage: Sagrotan in Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich weiß, sie sind eigentlich nur für Schwangere zuständig aber sie antworten immer so schnell, so hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie mir dennoch helfen können: Ich habe eine größere Menge Sagrotan (aus der Spraydose)eingeatmet, geht dies in die Muttermilch über? Wenn ja, wie lange, wie soll ich mich verhalten? Ich könnt mich so ärgern, dass ich da erst danach auf den Gedanken gekommen bin, dass dies auf die Muttermilch übergehen könnte :-( Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

von Tamina83 am 15.12.2013, 21:32



Antwort auf: Sagrotan in Muttermilch

Hallo, das wird sicherlich in den allermeisten Fällen keine Auswirkungen haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2013



Antwort auf: Sagrotan in Muttermilch

Die Spraydose verteilt das Sagrotan mit nem Sprünebel und ich hab die Katzentoilette und den umliegenden Bereich damit gereinigt, ich befand mich also voll in dem Sprühnebel :-(

von Tamina83 am 16.12.2013, 09:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muttermilch

Guten Tag, ich bin bereits in der 38. Ssw und habe alle Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich einer Toxoplasmose bzw. CMV Erstinfektion beachtet und auch erfolgreich eingehalten. Nun meine Frage, ich möchte mein 2.Kind die ersten Monate gerne ausschließlich stillen. Gelten in dieser Zeit die selben Bedingungen oder ist eine Ansteckung über die Mutterm...


Muttermilch schlecht?

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich würde gerne nochmal Ihre Meinung hören. Ich pumpe seit vielen Wochen Milch ab um diese nach dem abstillen füttern zu können. Die frische, noch warme Muttermilch im Beutel legt ich bisher immer auf die schon eingefrorene Milch im Beutel. Leider hab ich nun festgestellt, dass die Milch am Rand dieses Beutels mit ...


Muttermilch

Sehr geehrter Dr Bluni, wenn das Kind zur Welt gekommen ist und gestillt wird, welche Regeln gelten dann bezüglich der Ernährung und Dinge wie Listeriose, Toxoplasmose etc. für die Mutter? Oder anders gefragt, kann eine Mutter, wenn sie sich mit Listeriose, Toxoplasmose etc. infiziert, dies über die Muttermilch auf den Säugling übertragen? Oder ...


Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wurde in der 27 SSW geboren. Nach einigen Wochen hatte er eine Sepsis, die er aber sehr gut überstanden hat. Es wurden Staphylokokken aureus nachgewiesen. Daraufhin wurde meine Muttermilch getestet, welche ebenfalls die Staphylokokken aureus enthält. Ich hatte ca eine Woche nach der Geburt sehr wunde...


muttermilch

Hallo guten Tag und zwar ich habe seit 3 Tagen ein ziehen in der brust und habe mal geschaut warum. Als ich gedrückt hatte kam ein bissi muttermilch raus warum auch immer. Mein Freund und ich hatten vor 3 Wochen ich frag mich nur wieso normal hätte ich keine Mutter Milch mehr da meine zwei Kinder schon groß sind. Dann ist mir seit 2 Tagen schlecht ...


Liserdol zur Regulierung Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni Unser Sohn ist nun 12 Tage alt. Am siebten Tag hatte ich einen ersten Milchstau aufgrund massenhaft zu viel Milch ich trank tassenweise Salbei und Pfefferminztee aber nach drei Tagen über 40 Fieber wurde daraus eine Mastitis welche nun mit Antibiotika behandelt wird. Trotzdem kam ein weiterer Milchstau und auch das Fieber...


Wie lange ist THC in Muttermilch?

Mein Problem ist, das ich erst in der 28ssw erfahren habe, das ich schwanger bin und mache mir deshalb Riesen Vorwürfe, da ich regelmäßig Cannabis konsumiert habe.. Habe natürlich nun sofort aufgehört, es ist alles gut mit dem Kind und es ist eine altersgerechte Entwicklung, aber können Sie mir sagen, ob ich stillen sollte oder nicht? Cannabis lage...


Muttermilch

Wollte fragen, bin vll schwanger, der test ist negativ bin in der 3+5 ssw. Ziemlich früh für ein test, hab aber muttermilch bekommen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft.?


Muttermilch

Sollte es keine schwangerschaft sein, wie lange würde das den dauern bis es keine milch aus der Brust kommt? Ich hab die milch aus beiden Brüsten schon seid drei wochen. Test Negativ. Währe heute 5 wochen schwanger.


Muttermilch beeinflussen

Hallo ich Stille mein Baby. Habe zurzeit extrem Heißhunger auf süsses und vermehrt Appetit. Meine Hebamme meinte, dass sich alles in der muttermilch zurück spiegelt. Und ich auf süsses verzichten sollte. Ist das wirklich so? Und die stillberatung, ist aber der Meinung, daß man die milch nicht wircklich beeinflussen kann. Und man beruhigt alles esse...