Frage: Sacroiliakschmerzen 32. Ssw

Guten Tag. War nun 2 Tage im Krankenhaus aufgrund von Becken/Rückenschmerzen. Es stellte sich heraus dass ich einen Nierenstau habe und die Schmerzen wohl vom Sacroiliacgrlenk kommen und man bis auf Schmerzmittel und Wärmebehandlung nichts machen kann. Ich wurde weiters mit Voltarengel lokal behandelt, soweit ich im Internet gelesen habe ist dies jedoch gerade im letzten Drittel verboten. Bin nun ein wenig verwirrt und hoffe dass die Anwendung auch wirklich ungefährlich ist? Danke für Ihre Antwort.

von bienchen1986 am 29.06.2015, 18:29

Antwort auf: Sacroiliakschmerzen 32. Ssw

Hallo, im letzten Drittel der Schwangerschaft werden wir von der Anwendung dieses Schmerzmittels wegen möglicher Nebenwirkungen abraten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2015