SSW 3+4, bereits Schmerzen seit Tag 6 nach ES

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SSW 3+4, bereits Schmerzen seit Tag 6 nach ES

Guten Tag Ich melde mich hier, da ich bisher leider keine vergleichsweisen Beschwerden im Forum gefunden habe. Bereits ca. 6 Tage nach meinem Eisprung hatte ich ein Ziehen auf der rechten Unterleibsseite. Mir wurde dann auch ab und zu übel. Da ich nicht mit einer Schwangerschaft rechnete, ging ich zu meinem Hausarzt (ich hatte Verdacht auf Blinddarmentzündung). Der Hausarzt hat durch einen Bluttest die Schwangerschaft festgestellt. Er hat mich umgehend an meinen Frauenarzt überwiesen, bei dem ich auch vor 2 Tagen war. Der Frauenarzt meinte, dass diese einseitigen und langwierigen Schmerzen nicht normal sind. Er hat aber natürlich so früh auch weder etwas Normales noch etwas Auffälliges auf dem Ultraschall sehen können. Ich soll nun in 2 Wochen wieder kommen und bei starken Schmerzen sofort ins KKH fahren. Nun mache ich mich wahnsinnig und stelle folgende Frage: - Können so früh schon Schmerzen entstehen, die auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten? - Könnte es noch andere Ursachen für die Schmerzen geben? Ich freue mich über alle Antworten. LG Jenny

von chikitiki am 19.05.2017, 17:02

Antwort auf: SSW 3+4, bereits Schmerzen seit Tag 6 nach ES

Hallo, Prinzipiell kann es auch schon sehr früh in der Schwangerschaft zu entsprechenden Beschwerden kommen, ohne dass dieses eine größere klinische Bedeutung haben muss. Für die individuelle Situation wird sich dieses aber nur per Untersuchung beantworten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2017