Frage: SST möglich

Hallo. Der erste Tag meiner letzten Regelblutung war der 26. November. Heute war ich beim Frauenarzt dieser konnte leider nichts erkennen, sagte aber soweit war alles in Ordnung. Mein FA sah jedoch eine Zyste, meinte aber dass diese nicht schlimm sei und keiner weiteren Behandlung bedarf. Er geht davon aus dass ich nicht schwanger bin, meinte aber auch das es noch viel zu früh sei um etwas im Ultraschall zu sehen. Sagte wiederrum aber auch wenn ich schwanger wäre, würde er einen kleinen schwarzen Punkt sehen. Nun bin ich verwirrt, erst zu früh um was zu sehen und dann die Aussage das er einen schwarzen Punkt sehen würde. Er sprach jedoch aber auch von einer hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut und meinte in circa einer Woche müsste ich meine Blutung bekommen. Kann die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut aber auch eine Schwangerschaft bedeuten? Mein FA meinte wenn innerhalb der nächsten drei Wochen noch keine Blutung da sein sollte, soll ich noch mal hinkommen. Das einzige was ich gesehen habe war ein kleiner weißer Punkt in der Gebärmutter. Meine Frage jetzt ist es tatsächlich noch viel zu früh um per Ultraschall etwas erkennen zu können? Und würde es Sinn machen vielleicht einen Frühschwangerschaftstest zu machen? Denn aufgrund dessen dass mein Frauenarzt selber beim Ultraschall nichts sah und davon aus ging das keine sst vorliegt, lehnte er einen Bluttest ab. Habe aber auch seit 2-3 Tagen leichte Schmerzen in Brust beim abtasten und auch in den Brustwarzen. Vielen Dank im voraus.

von Cathrina122014 am 27.12.2016, 20:26

Antwort auf: SST möglich

Hallo, das ist theoretisch möglich, jedoch lässt sich nur darüber spekulieren. Den Test hören Sie am besten nach ausbleiben der Menstruationsblutung durch, dann besteht Sicherheit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2016

Antwort auf: SST möglich

Danke für Ihr Antwort. Die Blutung ist wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe bereits drei Tage überfällig

von Cathrina122014 am 27.12.2016, 21:07