Frage: SSL und SSW

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, ich habe einen Zweifel über die Wochebestimmung meiner Schangerschaft. Am 20 Sep. war das Embryo 7,7 mm groß und meine Frauenärtzin hat gesagt, das entspricht die woche 6+5. Dann am 18 Okt sollte ich in der Woche 10+5 sein. Die SSL war an dem Tag 40,5 mm und die Frauenärtzin hat die Wochenbestimmung korrigiert, also nicht 10+5, sondern 11+2. Aber auf der Tabelle, die ich im Internet gesehen habe, sollte eine SSL von 40,5 mm genau die Woche 10+5 entsprechen! Also ich frage mich, ob es sich um einen Fehler meiner Ärztin handelt. Welche Woche entspricht Ihre Meinung nach eine SSL von 40,5 mm? Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich danke Ihnen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Valeria

von vale87 am 20.10.2012, 17:10

Antwort auf: SSL und SSW

Liebe Valeria, davon werden Sie nicht ausgehen können, denn Ihre Frauenärztin wird dieses über die Software im Ultraschall getan haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2012

Antwort auf: SSL und SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich danke Ihnen für Ihre Antwort, aber ich habe nicht genau verstanden. Die Tabelle im Internet und die Sofware im Ultraschall funktionieren nicht nach der gleichen Skala? Ich meine eine SSL von 7,7 mm zeigte eine Schwangerschaft in der 6+5 Woche auf der Tabelle sowie im Ultraschall. Aber eine SSL von 40,5 mm zeigt zwei unterschiedliche Ergebnisse. Wenn das Ergebnis des Ultraschalls das richtige ist, waere die Wachstum trotzdem gut (40,5 mm = 11+2)? Vielen Dank! Valeria

von vale87 am 21.10.2012, 12:43