Frage: SSL 8+5

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute beim US und laut diesem bei 8+5 mit 1,94 cm. Die Ärztin meinte, alles gut. Ist das nicht laut Tabelle etwas klein? Ich bin nach meiner stillen Geburt etwas ängstlich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Am 24.7. war ich 7+1 mit 10,7 mm laut US. Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG (überängstliche) Anne M.

von Annnnne am 04.08.2014, 12:07

Antwort auf: SSL 8+5

Liebe Anne, bei 8+5 SSW sollte die Scheitel-Steiß-Länge etwa 23 mm betragen, was dem berechneten Maß ja sehr nahe kommt. Eine darüber hinausgehende Interpretation kann aber immer nur die Untersucherin/der Untersucher vor Ort vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014