Frage: SSL 13+6

Guten Morgen, ich war bei 13+6 beim Frauenarzt und habe erst Zuhause gesehen, dass er beim Ultraschall aus Versehen das errechnete Geburtsdatum vier Tage später eingegeben hat, also 13+2. Das Baby hat eine SSL von 8,4 cm und mein Arzt hat in den Mutterpass eingetragen, dass das genau der Zeit, also 13+2, entspricht. Ich bin ja aber vier Tage weiter bei 13+6. Ist eine SSL von 8,4 cm da trotzdem zeitgemäß? Das letzte Mal war ich bei 9+6 dort. Da war das Baby 2,9 cm groß, was laut Eintragung im Mutterpass 10+1 entsprach, also zwei Tage weiter. Demnach hätte es ja jetzt sechs Tage Zeitverzögerung...muss ich mir Sorgen machen oder ist alles gut? Grüße

von Naddel2705 am 04.08.2014, 10:21

Antwort auf: SSL 13+6

Hallo, die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" Hier kann es selbstverständlich immer mal kleinere Abweichungen nach oben oder unten geben, die im Normalbereich sind und die nicht gleich eine klinische Bedeutung haben müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014