Frage: SS Intakt?

Guten Tag, hätte gerne eine Einschätzung von Ihnen zu meiner aktuellen SS-Situation. Mein ES wurde per Ultraschall festgestellt. Ich bin heute genau 6+0 laut US. Der HCG anstieg begann allerdings erst spät nachgewiesen an ES+16 (HCG 40,5) -> späte Einnistung? Seit ES+ 16 entwickelt sicher der HCG Wert normal und verdoppelt sich gut. War gestern bei 5525. Im Ultraschall sieht man bei 5+6 bislang nur die Fruchthülle mit ca. 7,5 mm Wie sehen sie die Chancen das die SS gut ausgeht? Ich versuche mich mit später Einnistung zu trösten, da ja der HCG wunderbar steigt. Wäre über ein Paar neutrale Worte sehr dankbar. Ich weiss das man keine Verläufe vorhersagen kann, aber kann man dem guten HCG Verlauf etwas positives abgewinnen. Danke vorab!! R.

von Cayenne1 am 25.02.2014, 14:28

Antwort auf: SS Intakt?

Hallo, ja, hier dürfen Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein. Für uns ist viel weniger der absolute Wert des Schwangerschaftshormons ausschlaggebend, als die Frage, ob dieses Hormon regulär ansteigt und sich im Ultraschall ein regulärer Wachstumsverlauf nachvollziehen lässt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2014