Frage: SS- Diabetis 25 ssw

Guten Tag, seit 13 ssw ist bei mir SS Diabetis bekannt, den hatte ich mal ganz gut in Griff, es gab ab und zu mal ausreiser, dass mein Wert nach dem Essen über 169 was, aber nicht so oft. Hatte mal einen Langzeitinsulin mit 34 E . Seit 1 Woche ist mein nüchtern Wert bei 99- 102 und Mittagswerte sind auch nicht soo gut 160-170... Muss ich Insulin erhöhen??? ist die Dosis nicht jetzt schon soo Stark ? Wie schlimm ist das für mein Baby??????? Mache mir große Sorgen dass mein BAby davon schaden bekommt. LG

von musikant am 29.03.2014, 16:31

Antwort auf: SS- Diabetis 25 ssw

Hallo, eine solche Frage kann ich hier als Außenstehender überhaupt nicht beantworten. Dieses Stimmen sie bitte immer mit dem behandelnden Diabetologen vor Ort ab, der sich auch immer eng mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt austauschen sollte. Gegebenenfalls wird es auch sinnvoll sein, hier ein Perinatalzentrum in die Entscheidungsfindung und Betreuung mit einzubinden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2014