Frage: Rötliche Färbung auf Toilettenpapier

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw (7+2) und habe immer mal wieder am Toilettenpapier eine helle rötliche Blutung, die nur dann zu sehen ist, wenn ich uriniert habe. Im Slip ist immer nichts zu sehen auch wenn ich vor dem urinieren mit dem Toilettenpapier "teste" ist nichts zu sehen, nur eben danach beim "abwischen", ma mehr mal weniger manchmal auch gar nichts. Was könnte das sein? Habe dies heute wieder gehabt etwas stärker, da ich im Krankenhaus arbeite konnte ich schnell in unsere Gyn. Ambulanz, laut Ärztin war die Blutung dann wieder weg und sonst soweit alles ok.. Ich weiß dass man durch Kontakt leichte Blutungen hervorrufen kann etwa durch Sex, Untersuchungen etc. weil ja alles sehr stark durchblutet ist aber in den letzten Tagen trifft nichts dergleichen zu. Gynäkologische Untersuchung war am Donnerstag, davon kann es ja nicht jetzt erst kommen. Muss ich mir sorgen machen ? Danke für die Antwort!! Evtl kennt sonst jemand dieses Problem ? Ich weiß ich soll mich nicht verrückt machen und das Klopapier akriebisch inspizieren aber das ist langsam leichter gesagt als getan weil ich immer Angst habe und hoffe dass diesmal nix rotes dabei ist. Das ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich also nicht wirklich aus was Normal ist und was nicht. Viele Grüße

von Iris-1985 am 08.02.2016, 17:15

Antwort auf: Rötliche Färbung auf Toilettenpapier

Hallo, das lässt sich so aus der Ferne nicht sagen. Wenn aber die aktuelle Untersuchung vor Ort inklusive Urintest unauffällig ist, werden wir eben beruhigen können. Stimmen Sie sich hier also bitt mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2016

Antwort auf: Rötliche Färbung auf Toilettenpapier

Es kann hämatom (bluterguss)in der gebärmutter sein. Ist nicht schlimm. Aber zeig.das zu deinem arzt

von Antonella82 am 08.02.2016, 19:03

Antwort auf: Rötliche Färbung auf Toilettenpapier

Hallo. Also es kann sehr wohl von der Untersuchung sein. Wo ich schwanger war hatte ich am Dienstag Untersuchung und am Sonntag hatte ich auch etwas Blutung war im kh und da sagte man mir das es von der Untersuchung kommt. Und es ist auch nix passiert. Inzwischen ist meine kleine 16 Monate alt. Ich denke nicht das da was ist. Lg