Frage: Rötelnimpfung bei meiner Tochter

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche (5+5) und habe erst nächste Woche den ersten FA Termin. Meine 4 Jährige Tochter bekommt übermorgen eine Rötelnimpfung. Ich weiß von mir, dass ich vor 4 Jahren noch einen niedrigen Rötel-Titer hatte. Kann diese Impfung für mich und meine Schwangerschaft problematisch sein? Vielen Dank für Ihre Antwort, Sandra

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 20:08



Antwort auf: Rötelnimpfung bei meiner Tochter

Hallo, diese Impfung hat für schwangere Frauen keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötelnimpfung notwendig?

Hallo, ich möchte noch einmal schwanger werden, habe aber wohl keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln (8,5 IE/ml in 2014) Ist die Impfung bei dem Wert notwendig? Wie lange müsste ich nach einer Impfung warten um kein Risiko einzugehen? Was wäre, wenn ich schon vor der Frist schwanger werden würde? Welcher Impfstoff wäre empfehlenswert? (E...


Noch eine Rötelnimpfung erforderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen, dass man 2 x gegen Röteln geimpft sein sollte. Da jetzt ein weiterer Kinderwunsch besteht, kam eine Frage bzgl. Röteln auf: Ich komme aus der ehem. DDR und besitze einen roten DDR-Impfausweis. Ich wurde mit 11 Jahren gegen Röteln geimpft (1991), Eintragung handschriftlich. 2 Jahre später, 1993, w...


Unsere Tochter

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Tochter hat braune Augen, wir als Eltern blau und grün. Laut Büchern und Internet ist das nicht möglich, können Sie mir sagen, ob sowas durch eine Spontanmutation kommen kann?


Rötelnimpfung. Wann die zweite Impfung?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu der MMR Impfung. Es geht nicht um die Zeitspanne zu einer möglichen SS. Bei meiner ersten SS wurde festgestellt dass ich gar nicht gg Röteln geimpft wurde. Jetzt beim zweiten habe ich das nachgeholt. Ich habe die erste Impfung am 18.6. erhalten. Impfstoff M M RevaxPro. Wir wollten jetzt die drei Monate warten ...


Zahnputzwasser meiner 3 jährigen Tochter getrunken

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin in der 17 SSW. Heute habe ich in der Früh ein Glas Wasser getrunken, welches die Nacht immer auf meinem Nachtkästchen steht. Im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass meine 3 jährige Tochter zuvor immer ihre Zahnbürste dort eingetaucht hat und in den Mund stecke und wieder das mehrmals wiederholte. Kann ich m...


Tochter Infektion

Hallo, meine Tochter 12 hat seit 2 Wochen stark geschwollene wunde innere Schamlippen. Auch die Harnröhre ist betroffen. Wir waren beim Frauenarzt und bekamen KadeFungin. Keine Besserung. Nun haben wir Nystalocal erhalten. Der Arzt meinte es ist normal wenn sie brennt. Meine Tochter hält das aber nicht aus. Was gibt es denn noch für Möglichkeite...


Thelarche bei Tochter 9 mit Schmerzen - wie lange?

Guten Tag, Bei meiner Tochter begannen vor etwas über einer Woche Schmerzen im Bereich der Brustwarze. Ich ertastete einen kleinen Knubbel und wir waren beim Kinderarzt. Wie ich gelesen hatte, konnte es mit dem Brustwachstum zusammen hängen und der Arzt bestätigte dies. Aus der Erbse wurde nun ein deutlich größerer Knubbel und auf der anderen ...


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noch sehr oft von mir getragen werden - gerade, wenn sie Zuneigung braucht. Mein Partner entlastet mich im Alltag sonst immer (Tragen von Einkauf, etc.) und wir versuchen es auch möglichst gering zu halt...


WurmBefall bei meiner Tochter

Lieber Herr Dr Karle, ich bin in der 16. SSW . Meine Tochter (2,5 Jahre ) war gerade auf ihrem Töpfchen und hatte Stuhlgang . Da habe ich gesehen dass ein Wurm drin ist. Ist es ansteckend ? Und ist es in der Schwangerschaft gefährlich? Werde gleich zum KiA fahren. Danke für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?