Frage: Rhesus-Prophylaxe

Lieber Herr Dr. Bluni, gibt es nach der Rhesus-Prophylaxe aufgrund einer Fehlgeburt eine Wartezeit für eine erneute Schwangerschaft, weil ja Antikörper im Blut sind? Falls ja - wie lange? Herzlichen Dank!

von emre am 24.07.2017, 09:02



Antwort auf: Rhesus-Prophylaxe

Hallo, nein, die gibt es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesus negativ und wiederholte Anti D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin Rhesus negativ mein Freund Rhesus positiv. Ich habe bereits am 27.3.2014 eine Rhesusprophylaxe im Krankenhaus erhalten weil ich Blutungen hatte und ein Hämatom festgestellt wurde. An diesem Tag war ich in der 7 SSW. Heute früh hatte ich wieder für ca. 30 Minuten eine leichte braune Schmierblutung und war ...


Rhesus-Prophylaxe bei Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Bluni, am 05.04.18 wurde bei mir bei 8+2 SSW eine missed abortion festgestellt. Meine Blutgruppe ist 0 negativ. Ich hatte allerdings schon seit dem 02.04.18 leichte Blutungen und ich habe im Rahmen dessen schon an diesem Tag eine Spritze zur Rhesus-Prophylaxe bekommen. Die eigentliche Fehlgeburt wurde am 05.04. durch Cytotec e...


Rhesus negativ, Anti D Prophylaxe zu spät, Titer jetzt erhöht

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin Rhesus negativ (mein Partner ist positiv) und ich habe schon zwei Fehlgeburten einmal in der 8. und einmal in der 9. SSW hinter mir. Die letzte Ausschabung war am 22.12.18, wobei ich ab dem 04.12.18 (6 SSW)für ungefähr 1,5 Wochen Blutungen hatte, aber keine Anti-D Prophylaxe erhalten habe. Diese habe ich...


Rhesus negativ hatte kein anti-d-Prophylaxe

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin rhesusnegativ. In meiner ersten Schwangerschaft hat nie jemand mit mir über Anti-D-Prophylaxe gesprochen. Jetzt bin ich nur zufällig drauf gestoßen, weil meine FA beim letzten mal meinte "oh das darf nicht mit dem Kind reagieren" Auf mein Nachfragen was das bedeutet kam nur "muss man halt aufpassen". Deswegen hab...


Rhesus-Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Aktuell bin ich mit dem zweiten Kind schwanger. In der 7Ssw hatte ich eine leichte Blutung und habe daraufhin eine Rhesus-Prophylaxe erhalten, da ich Rhesus negativ bin. In der 13Ssw hatte ich eine Chorionzottenbiopsie, bei der jedoch leider kein Material gewonnen werden konnte. Auch danach bekam ich von der Helferi...


Rhesus Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Gestern Abend ist mir unglücklicherweise mein 2, 4 jähriger Sohn auf den Bauch gefallen( ich lag auf dem Sofa). Er ist schon mit ziemlicher Wucht gefallen würde ich sagen. Ich hatte jedoch keine Schmerzen und keine Blutung. Brauche ich trotzdem eine Rhesus-Prophylaxe? Vielen Dank im Voraus


Rhesus negativ Prophylaxe zu früh?

Hallo, Ich habe eine Frage zur Rhesus negativ Prophylaxe. Ich bin Rhesus negativ und habe in meiner Schwangerschaft aufgrund minimaler Blutungen in ssw 12 und ssw 19 die Spritze bekommen. Mein kleiner kam dann zu früh in der 36. Ssw per Kaiserschnitt auf die Welt und ist positiv. Im Krankenhaus hab ich dann auch nochmal die Spritze bekommen. ...


Leichte Schmierblutung, dann Rhesus-Prophylaxe?

Lieber Dr. Karle, Es tut mir Leid ich muss noch eine Frage stellen. Ich habe soeben festgestellt, dass ich eine minimale Schmierblutung hatte. Ich bin aktuell in der 25Ssw. Benötige ich jetzt eine Rhesus-Prophylaxe? Ich bin Rhesus negativ. Meine Frauenärztin ist erst nächste Woche wieder erreichbar. Vielen Dank im Voraus MSC


Rhesus Prophylaxe bei Hämatom mit leichten Schmierblutungen schon zu spät?

Hallo, ich bin derzeit schwanger (5w+6) und habe seit etwa 1,5 Wochen immer mal wieder Schmierblutungen. Zunächst ohne Ursache, jetzt allerdings nach Arztwechsel wurde ein Hämatom festgestellt. Um mich darüber zu informieren habe ich natürlich gegoogelt und gelesen, dass normalerweise eine Anti-D Prophylaxe gegeben wird. Weder mein vorheriger A...