Frage: Rh negativ -anti D

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA bin nun 24+1 und sie sagte ich solle in der 28.ssw eine spritze bekommen da ich rh negativ bin. Nun habe ich erst am 24.4 ! Meinen nächsten Termin wo ich erst das Rezept bekommen soll und dann ein neuen Termin, Da bin ich ja schon in der 29.ssw. Reicht daß zeitlich überhaupt aus oder ist es dann schon zu spät ? Lieben dank im voraus

von liene am 26.03.2015, 07:29



Antwort auf: Rh negativ -anti D

Hallo, ja, der Zeitraum ist zwischen der 28.-30.SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rhesusfaktor negativ -- Anti d spritze

Hallo, ich wolte fragen wann man die anti d spritze bekommt, wenn man rhesusfaktor neg. ist . Ich bin jetzt ende der 31 ssw , ab morgen beginnt die 32 ssw , mein nächster Termin beim FA ist in 14 tagen . muss ich mir sorgen machen das ich sie bis jetzt noch nicht bekommen habe?? Ich frage nur weil ich schon sehr starken Eisenmangel habe und s...


Rhesus negativ- Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, danke Ihnen für die bereits erhaltene Antwort. Nun ist es sicher, dass es versäumt wurde, mir die Anti D Spritze zu geben. Vorgehensweise nun: Antikörper Suchtest und dann bei negativ die nachgeholte Spritze (2.SSW, 37.SW). Ist das auch Ihre Empfehlung? WAs wäre bei einem positiven Ergebnis? Vielen Dank für Ihre Antwo...


Rhesus negativ und wiederholte Anti D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin Rhesus negativ mein Freund Rhesus positiv. Ich habe bereits am 27.3.2014 eine Rhesusprophylaxe im Krankenhaus erhalten weil ich Blutungen hatte und ein Hämatom festgestellt wurde. An diesem Tag war ich in der 7 SSW. Heute früh hatte ich wieder für ca. 30 Minuten eine leichte braune Schmierblutung und war ...


Rhesusfaktor negativ und keine Anti d impfung

Hallo, ich habe rh-negativ und einen 7 jahre alten Sohn und in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, 3 Jahre nach der Geburt also 2011 hatte ich eine Fehlgeburt und in 2013 auch wieder nach der letzten Fehlgeburt wurde mir aber keine anti-d impfung gemacht wie vorher...jetzt werde ich nicht wieder schwanger. Was muss ich jetzt machen?


Rhesus negativ, Anti D Prophylaxe zu spät, Titer jetzt erhöht

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin Rhesus negativ (mein Partner ist positiv) und ich habe schon zwei Fehlgeburten einmal in der 8. und einmal in der 9. SSW hinter mir. Die letzte Ausschabung war am 22.12.18, wobei ich ab dem 04.12.18 (6 SSW)für ungefähr 1,5 Wochen Blutungen hatte, aber keine Anti-D Prophylaxe erhalten habe. Diese habe ich...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


Anti D - Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Karle Aufgrund einer leichten Blutung habe ich bereits in der 11. SSW eine Anti D Prophylaxe erhalten. Der Suchtest war letzte Woche deshalb leicht positiv. Morgen würde nun die zweite Dosis anstehen und ich habe mich gefragt welche Folgen es haben könnte, wenn ich auf die Dosis morgen verzichte. Grundsätzlich ist meine Familien...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...