Frage: Renovierung Bürogebäude

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW. Ab nächster Woche beziehen wir wieder unser altes Bürogebäude, welches das letzte halbe Jahr aufwendig saniert wurde. Im Zuge dessen wurden auch alle Räume gestrichen. Gestern war ich bereits kurz in dem Gebäude und es riecht noch sehr stark nach Farbe. Da ich ab nächster Woche ca. 9 h pro Tag in diesem Gebäude verbringe, stellt sich mir die Frage, ob dadurch eine gesundheitliche Gefährdung des Babys besteht? Falls ja, was kann ich tun? Herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort! Viele Grüße Anja

von Anja Sk am 01.10.2014, 10:40



Antwort auf: Renovierung Bürogebäude

Liebe Anja, Das hat unter normalen Umständen gar keine Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Renovierung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meine Frage dreht sich um Schadstoffe in der Luft: Seit zwei Tagen wird in unserem Treppenhaus die gesamte Elektrik neu gemacht und anschließend gestrichen; dazu werden die Wände aufgehackt - im ganzen Treppenhaus steht der Staub nur so in der Luft, er stinkt und legt sich auf alles und zieht leider auch etwas in die Wo...


Renovierung mit Fußbodenöl

Hallo Herr Dr. Bluni, so wie es aussieht bin ich schwanger und hab auch gleich eine Frage. Wir haben hier im Haus Fichtedielenböden verlegt, die noch geölt werden müssen. Das Ölen der Böden gehört in meinen Aufgabenbereich und nun bin ich doch etwas unsicher ob es eventuell schädlich sein könnte. Inhaltsstoffe sind folgende: ZUSAMMENSET...


Renovierung

Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen.  Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß gestrichen wird und die Wände natürlich mit wandfarbe. Die Tür des Kinderzimmer ist während der Renovierung oder während der arbeit meines mannes darin geschlossen und ich werde so gut es geht das zi...


Renovierung, Stress und Hormone

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni Ich bin das 2te mal Schwanger (15teWoche) und meine Hormone spielen komplett verrückt. Wir stecken gerade in Renovierungsarbeiten und es gibt viel zu tun. Das steigt mir alles über den Kopf und ich habe einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen, viele Heul Attacken und ich bin ungerecht zur meiner 18 Monaten ...


Renovierung

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor, ein Zimmer mit Rigipsdecke zu renovieren. Es kommt dann ein Acryllack drüber, dann noch ausgemalt. Das alles von einem Fachmann, ich halte mich aber natürlich dann manchmal dort auf. Später ist es mein Schlafzimmer. Ist es bedenklich wegen der Schadstoffe diese Renovierung jetzt vorzunehmen oder sollte man auf ein ...


Anstrengung bei Renovierung

Hallo Dr.Bluni! Wir renovieren gerade unser Haus. Ich hebe natürlich nicht schwer. Ich bin in der 14 ssw und mache viele Bewegungen wie Strecken, bücken, Abschleifen, Kisten packen usw. Ich merke schon nach kurzer Zeit wie mein Unterleib zieht und etwas sticht. Dann mache ich Pause. Kann ich durch Überanstrengung eine Fehlgeburt auslösen? Obwohl i...


Renovierung/Umbau

Hallo Herr Dr. Bluni, mich lässt eine Sorge gerade nicht los. Ich bin momentan in der 17. und mein Mannn und ich haben im August 2016 mit der Renovierung unseres Hauses begonnen. Die ganzen Arbeiten (abgesesehen vom Abtepezieren - wobei ich teilweise ohne Handschuhe und Atemmaske geholfen habe -) wurden und werden dabei von Handwerkern übernommen....


Renovierung und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei uns wurden im Haus vor kurzem Renovierungsarbeiten Vorgenommen. Alles ist fertig, nun riecht es aber noch leicht nach den Mitteln Die benutzt wurden (Lösungsmittel Benzolgehalt 0,1%). Wir möchten nun schwanger werden, stellt das ein Risiko dar? Grüße


Renovierung: Teppich entfernen und Laminat verlegen schädlich

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir haben bzw. hatten in unserer Wohnung sehr alten Teppich. Mein Mann hat sich nun die letzten Monate daran gemacht, diesen zu entfernen und Laminat zu verlegen. Da ich mit den Arbeiten selber nicht unmittelbar zu tun hatte, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Wir haben auch, soweit möglich, gelüftet, allerdings...


Renovierung

Hallo Herr Dr. Bruni, Wir haben uns eine Wohnung gekauft und habe diese komplett renoviert (Decke abgehängt, Putz, Fliese und Laminat verlegt, neue Türen etc. ). Sprich die Handwerker haben diese renoviert. Meine Frage: Wir ziehen erst Anfang/ Mitte Februar ein. Ist bis dahin die schädliche Luft weg? Kann es meinem Baby schaden, wenn ich in eine...