Frage: Reise nach Kenia in der Schwangerschaft

Ich hab folgendes Problem. Bin momentan in der 5. SSW also alles noch ganz frisch. Haben im Jänner eine Reise nach Kenia gebucht (Baden und Safari). Wollte vor der Reise eine HepC Impfung nachholen (baue nur wenige AK auf deshalb jährliche Impfung) und eine Malariaprophylaxe starten was nun alles hinfällig ist. Nun meine Frage würden sie mir von einer Reise abraten? Bzw. Ist eine Schwangerschaft überhaupt ein Reiserücktrittsgrund? Danke im Vorhinein

von _Kathi_ am 20.10.2016, 12:28

Antwort auf: Reise nach Kenia in der Schwangerschaft

Hallo, wenn Sie dazu meinen Beitrag von gestern zu einer ähnlichen Frage mit Reiseziel Dominikanische Republik lesen: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=465928&suche1=Miami&seite=1 dann finden Sie auch Ihre Frage beantwortet. Für Kenia mit Notwendkeit zur Malariaprophylaxe würde ich noch viel mehr empfehlen, dieses Ziel nicht zu wählen. Wie es mit den Kosten ist, fragen Sie bitte beim Veranstalter oder unsere Rechtsanwältin, Frau Bader. Herzliche Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2016