Frage: Reinigungsmittel sehr lange eingeatmet

Ich mach mir ein wenig Sorgen und ich hoffe Sie können mich beruhigen. Ich bin in der 6.-7-ssw. Eben bin ich mit meinem Freund sein frisch repariertes Auto holen gegangen. Was ich nicht wusste, das Auto wurde auch noch von innen gereinigt und roch extrem nach Zitrone. Man... ich saß da ca 45 Minuten drin. Fenster war ab und zu mal runter und nen Schal hab ich mir auch an und an vor die Nase gehalten. Danach war mir schön schwindelig und den Duft habe ich immer noch in der Nase. War das sehr schlimm`?

von Kleinerengel2014 am 29.01.2014, 19:20



Antwort auf: Reinigungsmittel sehr lange eingeatmet

Hallo, das wird normalerweise ganz bestimmt keine Auswirkungen haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reinigungsmittel

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe heute morgen die Waschbecken mit einem bleichhaltigen Reinigungsmittel aus den USA geputzt. Handschuhe hatte ich an. Allerdings ist beim Einschäumen ein recht großer Schaumspritzer (wie 2-Euro-Münze) unter meine Nase geraten. Habe diesen sofort trocken abgewischt, und zwei mal mein Gesicht mit Gesichtsreinigung ge...


Reinigungsmittel

Hallo, Ich habe die ganze SS über mehrmals wöchentlich zum Reinigen der Küche einen Fettlöser verwendet, wo darauf steht, man sollte diesen nur mit Handschuhen verwenden. Das habe ich leider nicht gemacht sondern ihn direkt auf die Fläche gesprüht und anschliessend verwischt. Welche Auswirkungen kann das gehabt haben? Habe leider nie besonders v...


Nachtrag Reinigungsmittel

Leider habe ich dies mehrfach wöchentlich über die gesamte SS verwendet. Mein Kind kam soweit ohne Probleme zur Welt, dennoch die Sorge. Muss ich noch mit etwas rechnen? Danke!


Reinigungsmittel in Wurstwaren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, es gab eine Rückrufaktion bei einem Supermarkt, da bestimmte Wurstwaren mit Reinigungsflüssigkeit verunreinigt worden sind. Jedoch bin ich nun verunsichert, da ich diese betroffene Wurstware schon gegessen hatte, bevor es die doch recht späte Rückrufaktion gab. Wie sehr muss ich nun negative Auswirkungen auf den Emb...


Unüberlegt reinigungsmittel benutzt

Hallo ich bin in der 9 ssw und habe ajax fensterreiniger meister proper allzweckreiniger und scheuermilch benutzt ich hatte auf meinem finger kleine wunden habe unüberlegt meine Wohnung geputzt und bin jetzt voller sorge kann meinem Embryo jetzt was passieren durch diese mittel währe so froh wenn ich antworten bekommen könnte lg


Reinigungsmittel eingeatmet

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das Bad geputzt und zur Reinigung WC- Reiniger und Badreiniger verwendet. Beide Reinigungsmittel haben unheimlich stark gerochen und ich habe den Geruch bestimmt 30 min. lang eingeatmet. Ist dies schädlich für die kindliche Entwicklung zu Beginn? Ich befinde mich in der 8. SSW und habe nun Angst. H...


Reinigungsmittel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und ich wollte Sie fragen, bzgl. der Nutzung der Reinigungsmittel in der Schwangerschaft. Ich hatte bis jetzt Angst, mit unterschiedlichen Reinigungsmitteln die Küche z.B. sauber zu machen, weshalb ich das meinem Freund überlassen habe, bzw. ich z.B. den Herd mit Fit Spülmittel geput...


Reinigungsmittel in der Schwangerschaft

Ich reinige regelmäßig Ferienwohnungen worauf ist bezüglich Reinigungsmittel zu beachten was könnte für das ungeborene gefährlich sein? Wäre es besser auf reinigungsmittel auf basis von Zitronensäurepulver umzusteigen oder was wäre geeignet ? Lg.


Starkes Reinigungsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Büro wurde professionell gereinigt. Ich weiß natürlich nicht mit welchem Mittel. Es riecht ganz furchtbar und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen nach einiger Zeit. Die Reinigung ist heute 1 Woche her und immer noch weiche ich ständig aus. Meine Kollegen gucken schon blöd. Ich habe aber Angst falls i...


Frage zu einem Reinigungsmittel

Hallo Herr Doktor Karle, gerne würde ich wissen, ob ich ein Textilmittel mit diesen Inhaltsstoffen benutzen darf ? Ich bin im 8. Monat schwanger. 5 % anionic surfactants, perfumes, Bronopol, masa reakcyjna 5-chloro-2-metylo-2H-izotiazol-3-onu i 2-metylo-2H- izotiazol-3-onu (3:1) Danke im Voraus ...