Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Also...ich hatte bis Mitte Mai die Pille Challant von Hexal genommen und musste diese aber wegen Unverträglichkeit absetzen...Nun hatte ich am 01.06. so heftige Blutungen bekommen, dass man am 02. Juni ein Abrasio machte...Am Montag, den 30.06 habe ich dann einfach aus dem Gefühl heraus einen SChwangerschaftstest gemacht, dieser war postiv, wobei ich am Mittwoch, den 02.07. dann beim Frauenarzt nur einen hCG Wert von 35 hatte (man hatte auch nichts außer zyklischen Gebärmutterschleimhaut gesehen)...heute(24.07.) war ich zur Untersuchung da und es war nur eine Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen...Ist das normal, kann es sein, dass durch die Ausscharbung und vorher Absetzen der Pille der Eisprung sehr nach hinten verschoben hatte? Ich mach mir Sorgen weil ausgehend von der Blutung nach Absetzen der Pille, hatte ich meine letzte Regelblutung am 01.06 und wäre somit 7+4...Vielen Dank, vielleicht können mir ja meine Ängste genommen werden

von Sunny780 am 24.07.2014, 13:20



Antwort auf: Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Hallo, ja, das ist möglich, dass sich infolgedessen der Zyklus verschoben hat , die Schwangerschaft jünger ist und deshalb noch nicht so viel gesehen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6. Woche + 0 nur Fruchthöhle

Ich war gestern bei 6 Woche + 0 beim Frauenarzt. Leider hat er nur eine Fruchthöhle gesehen, sonst nichts. Er hat jetzt Blut abgenommen und will nochmal zum Vergleich Blut abnehmen, ob sich die Werte verdoppelt haben. Er hat sonst nichts gesagt. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man bereits in der 5 Woche + 3 den Herzschlag sehen. Ich hab...


fruchthöhle 7.woche leer

Hallo Ich bin in der 7 Woche und meine Fruchthöhle ist leer. Heute hat mein FA auch noch mehrere Bläschen in der Nähe der Fruchthöhle gesehen. Er hat dann eine Blutprobe genommen ,wegen dem Hcg- Wert. Am Montag soll ich wiederkommen. Er hat mir wegen den Bläschen/ mehrere fruchhöhlen (leere) nicht viel hoffnung gemacht. Was hat das alles zu b...


nur fruchthöhle Anfang 7.Woche

Hallo, der erste Tag meiner letzten Regel war der 14.6.12. Hab am 17.07.12 schon das erste Mal positiv getestet. Auch war mir ab und zu übel, hatte Brustspannen . Nun habe ich seit Freitag ganz leichte braune Schmierblutung (am Toilettenpapier manchmal etwas rosa) .Bin heut das 1. Mal zu meiner Arztin. Im US war nur ne Fruchthöhle zu sehen. Sie s...


SST positiv, 6.-7. Woche, US nur die Fruchthöhle erkennbar normal?

Hallo Dr. Bluni! Meine Frau hatte am 11.07.2013 den Beginn ihrer letzten Periode. Ab dem 23.07. fand wegen eines Krankenhausaufenthaltes kein Verkehr mehr statt, und am Samstag, den 03.08. zeigte ein Schwangerschaftstest mit digitaler Anzeige 1-2 Wochen an. Am darauffolgenden Dienstag waren wir bei der FA von meiner Frau, die auf dem US noch ni...


7. Woche leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal alle Daten: 13.06.2013 AS nach MA rechnerisch 8+3 lt. Entwicklung 6+1 am 11.06. noch Herzschlag Erste Mens am 12.07.2013 GV am 22.07.2013 ES anhand von ZS 22./23.07. Positiver Test am 04.08.2013 07.08.3013 HCG bei 206 Heute hatte ich meinen ersten FA Termin. Leider war nur eine leere Fruchtblase zu s...


Fruchthöhle 3 mm in einer woche

Guten Tag. Mein es war nach clomifengabe nach Auslösung mit predalon am Wochenende vom 7. und 8. Februar. Heute vor einer Woche war eine fruchthöhle von 5 mm sichtbar. Heute, genau eine Woche später ist diese aber nur 3 mm größer geworden. Ist es möglich dass sich das ganze noch normal entwickeln kann? Ist es zwingend erforderlich dass ein Wachst...


Kein Embryo in der Fruchthöhle Abort soll nächste Woche gemacht werden

Lieber Dr. Bluni,ich bin laut Rechner in der 7 Woche +5, man sieht eine Fruchthöhle( 1,2 cm) ohne Embryo/ dottersack. Symptome einer SS sind da, mein Fa sagt ich habe ein " Windei" und soll nächste Woche ins Krankenhaus und ein Abort wird gemacht! Mein HCG wert wurde nicht bestimmt zum Vergleich! Was soll ich machen?? Lieber noch eine zweite Meinun...


Fruchthöhle in einer Woche resorbiert?

Hallo Dr. Bluni! Aufgrund von 5 leicht positiven Urintests machte ich einen Termin beim FA. Am Morgen des Termins bekam ich plötzlich eine Blutung und hielt diese für einen Abgang. Zu meiner Überraschung stellte der FA jedoch im Ultraschall eine SS fest! Man sah einen starken Schleimaufbau sowie eine Fruchthöhle in der Gebärmutter! Lt Aussage de...


Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Hallo Herr Dr. Bluni Bin jetzt ssw6 (5+3). Seit einer Woche ist meine Fruchthöhle nicht gewachsen und steht noch bei 3,7mm. Der hcg wert hat sich nach einer Woche nur von 1200 auf 2000 erhöht. Mein Frauenarzt meint es bestände keine Hoffnung mehr und ich sollte einen Termin zur Ausschabung machen. Aber ist das nicht zu früh? Was ist Ihre Meinu...


Ultraschall in 7. Woche - Fruchthöhle (noch) leer

Hallo Herr Karle, mein Zyklus war die letzten Jahre immer zwischen 26 und 32 Tagen. Nun habe ich am 31.8. einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten (er war direkt nach 10 sec stak positiv) - zu dem Zeitpunkt war ich nach App-Berechnungen 9 Tage überfällig (letzte Periode am 25.7.). Am 9.2. war ich beim Arzt und man sah einen k...