Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Also...ich hatte bis Mitte Mai die Pille Challant von Hexal genommen und musste diese aber wegen Unverträglichkeit absetzen...Nun hatte ich am 01.06. so heftige Blutungen bekommen, dass man am 02. Juni ein Abrasio machte...Am Montag, den 30.06 habe ich dann einfach aus dem Gefühl heraus einen SChwangerschaftstest gemacht, dieser war postiv, wobei ich am Mittwoch, den 02.07. dann beim Frauenarzt nur einen hCG Wert von 35 hatte (man hatte auch nichts außer zyklischen Gebärmutterschleimhaut gesehen)...heute(24.07.) war ich zur Untersuchung da und es war nur eine Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen...Ist das normal, kann es sein, dass durch die Ausscharbung und vorher Absetzen der Pille der Eisprung sehr nach hinten verschoben hatte? Ich mach mir Sorgen weil ausgehend von der Blutung nach Absetzen der Pille, hatte ich meine letzte Regelblutung am 01.06 und wäre somit 7+4...Vielen Dank, vielleicht können mir ja meine Ängste genommen werden

von Sunny780 am 24.07.2014, 13:20

Antwort auf: Rein rechnerisch 8. Woche aber nur Fruchthöhle mit zartem Dottersack zu sehen

Hallo, ja, das ist möglich, dass sich infolgedessen der Zyklus verschoben hat , die Schwangerschaft jünger ist und deshalb noch nicht so viel gesehen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014