Frage: regelausfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun seid kanpp 16 Tagen überfällig.Ich war vor 5 Tagen beim Doc und die meinte nur das da eine Hochaufgebaute Schleimhaut ist ,sie aber nicht weiß ob das heißt das ich schwanger bin oder nicht und mir deswegen Blut angenommen.Der Test war aber negativ.Mein Mann ist seid 5 Monaten streiliesiert,also wäre das doch ziemlich unwarscheinlich,oder??!!Eine züste oder sonstiges konnte sie nicht feststellen.Die FA meinte,das die Blutung in den nächsten 2-3 Tage kommen sollte,aber bis her is nichts passiert.Kann es doch sein ,das ich schwanger bin?Ich hatte mit keinen anderen Mann verkehr,so das es wenn dann nur von meinen Mann sein könnte.,Ich nehme aber auch keine Pille seid 5 Monaten ...was kann es sonst noch sein und wie lange "darf " ich überfällig sein,muß ich mir sorgen machen,oder kann die Regel auch schon mal nen Monat ausfallen? MFG Anja

Antwort auf: regelausfall

Liebe Anja, 1. nach Sterilisation des Mannes ist es weniger die Zeitspanne danach als vielmehr die Freigabe durch den Urologen,der im Spermiogramm keine Spermien mehr sieht. Wenn diese noch nicht erfolgt ist, kann es immer auch zu einer Schwangerschaft kommen. 2. bei negativem Test und Ultraschall kann es auch mal sein, dass sich der Zyklus einfach verschoben hat. Wenn die BLutung dann dennoch nicht kommt, kann versucht werden, sie ausuzlösen. Wenn auch dieses nicht klappt, wäre zunächst ein nochmaliger Ausschluss einer Schwangerschaft sinnvoll. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2008

Antwort auf: regelausfall

Also wenn der Bluttest negativ war ist davon auszugehen das du nicht schwanger bist,der Test ist 100% zuverlässig. Und wenn deine Mann sterialisiert ist besteht eigentlich nicht die Möglichkeit schwanger zuwerden wenn die Sterialisation korrekt durchgeführt wurde.