Frage: recht häufig Wehen

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind und muss sagen ich kenne gar keine wehen von der ersten Schwangerschaft. hatte einen ks und auch dafür keine senkwehen oder ähnliches. diesmal hab ich seit der 15 Ssw einen hart werdenden bauch woran ich mich halt gewöhnt habe. aber mittlerweile ist es täglich so stark und oft das ich mich Frage ob es wirklich noch bis zum et halten kann. bin nun 37+6 mein erster Sohn wurde nach blasensprung genau an dem Tag geboren was natürlich nichts heißt. aber mein.bauch wird seit Tagen so oft richtig hart und drückt richtig doll nach unten obwohl der Kopf schon quasi tief sitzt (man kann ihn deutlich ertasten) ist es normal und ok wenn es tagelang schon leicht schmerzhafte wehen sind? geht das auch normal so weiter die nächsten Wochen? ich weiß ja nicht ob es bei jeder so ist.wie gesagt beim ersten hatte ich null wehen.Gruß

von ilove am 30.08.2015, 20:54

Antwort auf: recht häufig Wehen

Hallo, natürlich kann es zu diesem Zeitpunkt immer mal sein, dass es schon regelmäßigere Wehen gibt, ohne dass diese zwangsläufig zu einer Geburt führen müssen. Hier kann es individuell sicherlich sehr große Unterschiede in den Verläufen geben und zur konkreten Einschätzung für Ihre persönliche Situation wenden Sie sich dazu bitte an die Praxis vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2015