Frage: Rauchentwöhnung durch hypnose

Hallo, ich bin in der 20 ten ssw und kann einfach nicht aufhören zu rauchen. Ich habe gelesen wegen selbst hypnose gegen das rauchen aber da wird gesagt das man diese in der ss nicht anwenden soll. Ist das gefährlich für mein Kind oder was kann da passieren? Bitte um Antwort

von JennyTaylor am 22.09.2016, 11:08

Antwort auf: Rauchentwöhnung durch hypnose

Hallo, bei der dazu vorliegenden Datenlage scheint es so zu sein, dass von der Hypnos in der Schwangerschaft keine Gefährdung für das Ungeborene ausgeht. Hier sollte aber die jeweilige Fachkraft mit ihrer Qualifikation dazu entsprechend ausgewählt sein, denn nicht nur in Deutschland werden solche Maßnahmen im großen Stil durch medizinisch völlig unqualifiziertes Personal durchgeführt und es gibt sicher auch Kontraindikation, wie z.B. psychische Erkrankungen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2016

Antwort auf: Rauchentwöhnung durch hypnose

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten: Das beste Mittel, um mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Ruckzuck-Methode: Die Schachtel ins Klo leeren (nicht in den Müll, da fischt man sie wieder heraus) - und abziehen. Dann feststellen, dass es in diesem Leben keine Zigarette mehr geben wird, und das Thema innerlich abschließen. Das ist viel besser, als ständig mit sich selbst darüber diskutieren nach dem Motto: Ich rauche weniger, ich baue die Menge schrittweise ab, ich werde das schon irgendwann schaffen, ich versuch's mal mit Hypnose, oder mit diesem oder jenem. Das ist alles Murks, es hat auch bei mir nicht geklappt. Und Du brauchst ja jetzt einen sofortigen, schnellen Erfolg, und den gibt es auch! Also am besten also jetzt aufstehen, Schachtel in die Toilette schütten, und fertig. Danach nicht mehr ständig insgeheim quengeln und hadern, sondern das Thema Rauchen für dieses Leben abhaken. Das hat nicht nur bei mir funktioniert, sondern es ist eine wirklich bewährte Methode, die bei unzähligen Menschen geklappt hat. Ich hatte den Tipp damals von einem Kollegen, der es auch mit der Hauruck-Methode geschafft hat. Die Methode klingt einfach - und das ist sie auch. Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr geraucht, meine Tochter ist jetzt 17. LG

von Bonnie am 22.09.2016, 11:41

Antwort auf: Rauchentwöhnung durch hypnose

Guck dir Videos an oder lese was das Rauchen alles anstellen kann mit dem baby. Das sollte helfen

von desti am 22.09.2016, 12:02