Rauchender Partner: Passivrauchen Elektronische Zigarette weniger schädlich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Rauchender Partner: Passivrauchen Elektronische Zigarette weniger schädlich

Guten Tag, ich befinde mich im Stadium der Frühschwangerschaft. Mein Ehepartner ist Raucher. Er geht zum Rauchen auf den Balkon. Trotzdem bleiben ja Rückstände in der Kleidung, die er dabei trägt und an seinem Körper haften, die schädlich sein können, sowohl für das ungeborene Kind als auch für mich. Er zieht, seit wir von der Schwangerschaft wissen, eine Jacke über während des Rauchens, die er nach dem Rauchen wieder auszieht, so dass vielleicht zumindest in seinem jeweiligen Oberteil nicht mehr so viel "Gift" hängt. Da er es wohl leider derzeit nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, stellt sich uns die Frage, ob der Umstieg auf E-Zigarette, weniger schädlich wäre, in dem Sinne, dass die Menge an schädlichen Stoffen, die sich an ihm und seiner Kleidung festsetzt evtl. geringer werden würde. Wie ist hier Ihre Einschätzung? VG Misses Gia

von MissesGia am 27.04.2017, 12:30

Antwort auf: Rauchender Partner: Passivrauchen Elektronische Zigarette weniger schädlich

Hallo, Die geschilderte Situation wird überhaupt keine Auswirkungen haben. Sofern der Partner auf die E-Zigarette umsteigt, sollte auch diese auf dem Balkon geraucht werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2017