Frage: RH negativ - 10. SSW ausschabung

Hallo Herr Dr., ich hatte jetzt in der 10.SSW eine ausschabung (RH negativ) keine Blutung. Mein gyn meinte ich werde auch das nächste wieder ein Abgang ist. Mir wurde nach der ausschabung Rhophylac 300 gespritzt. Kann ich sonst was tun um einen Abgang aauszuschließen.

von bille71 am 30.05.2014, 17:55



Antwort auf: RH negativ - 10. SSW ausschabung

Hallo, nach einer frühen Fehlgeburt ist die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Schwangerschaft oder ein solches Ereignis bei etwa 90 % liegen. Beeinflussen können Sie dieses unter normalen Umständen eigentlich nicht. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

RH negativ und Ausschabung

Lieber Dr. Bluni Ich hatte letzten Montag eine Fehlgeburt in der 7 Woche ..und man hat mir eine Ausschabung im Krankenhaus gemacht. Meine Blutgruppe ist RH A negativ und mein Mann ist positiv. Die Frage währe folgende: Meine Frauärztin hat mir die Rhophylac 300 "vor" der Ausschabung gespritz....ist das richtig so oder wäre es nach der Aussch...


11Tage nach Ausschabung zeigt Ovulationstest negativ an

Ich hatte am 18.02.2014 eine Ausschabung (11+3) habe heute 01.03.2014 einen Ovulationstest gemacht ubd er zeigt mir nun an das ich heute nicht fruchtbar sei... Kann es sein das ich schon einen Eisprung habe ? Danke im Vorraus MfG 2iike_Boxer


11 Tage nach Ausschabung zeigt Ovu-Test negativ an

Hallo erstmal Also ich hatte wie gesagt am 18.02.2014 eine Ausschabung (11+3) weil mein Krümel eine Omphalozele hatte. Am 27.02.2014 hab ich meinen ersten Ovu-Test gemacht er zeigte an das ich fruchtbar sei... Gestern am 01.03.2014 habe ich dann noch einen Ovu-Test gemacht und er zeigte mir an das ich nicht fruchtbar sei. Kann es sein das ich...


Ist bei einer Ausschabung eine weitere Prophylaxe bei Rhesusfaktor negativ nötig

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, wir haben gestern leider erfahren, dass ich eine verhaltene Fehlgeburt habe. Am Montag soll nun die Ausschabung erfolgen. Ich bin Rhesus negativ, es war meine erste Schwangerschaft und da ich Blutungen hatte, habe ich am 12.11.2016 eine Prophylaxe injiziert bekommen. Meine eigentliche Frauenärztin meinte gestern, dass ...


0 - negativ Blutgruppe

Sehr geehrter Dr. Christian Karle, Ich hab die Blutgruppe 0-. Mein Mann die Blutgruppe A+. Beim ersten Kind wurden während und nach der Schwangerschaft alle Spritzen gemacht damit mein Körper keine Antikörper entwickelt, da meine Tochter auch A +war nach der Geburt. Nach meiner Tochter wurde ich nochmal schwanger. Wegen Komplikationen wurde eine F...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Test positiv dann negativ

Hallo, habe letzte Woche Montag und Dienstag zu Hause 2 positive test gemacht. Mittwoch beim Arzt, test auch positiv.  Man konnte bei Ultraschall aber leider noch nichts sehen. Laut Arzt sollte es 5. Ssw sein. Gestern und heute früh wieder 2 test gemacht , beide negativ. Bin ich jetzt nicht mehr schwanger, hab ich es verloren, oder gibt es noch ei...


CMV negativ oder positiv

Guten Tag Herr Dr. Karle! Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wir planen ein 3. Kind und meine neue Frauenärztin teilte mir mit, dass ich angeblich CMV negativ wäre (aktuelle Blutuntersuchung). In meiner letzten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich allerdings schon CMV-Antikörper und musste deshalb diesbezüglich nicht mehr aufpassen! Ist s...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...