Frage: RE: Mumu abtasten

Werter Herr Bluni Leider ist meine Frage damit noch nicht ganz beantwortet. Ab wan DARF sich mein Mumu den öffnen?? Und wegen der Selbstuntersuchung muss ich sagen das ich doch meinen Körper besser kenne als ein Arzt der ihn 1 mal im Jahr sieht. In der SS lasse ich mich vaginal nicht untersuchen........ Lg Wasserfrau

Antwort auf: RE: Mumu abtasten

Hallo, hier gibt es keine allgemein gültigen Vorgaben, denn die Eröffnung kann bei jeder Frau und in jeder Schwangerschaft zu unterschiedlichen Zeiten eintreten. Die jeweilige Bedeutung wird am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.06.2008

Antwort auf: RE: Mumu abtasten

Komische Einstellung muss ich mal sagen !!! Ist nicht böse gemeint, wenn du der Meinung bist du bist mit deinem Körper erfahrener als wenn sich das ein Arzt anquckt ich weiß nicht !!!

Antwort auf: RE: Mumu abtasten

Liebe susu Ich verhüte seid fast 8 Jahren mit der Tempi methode somit muss ich meinen Körper und meinen Zyklus sehr gut kennen!! Dazu gehört auch das abtasten des Mumu Ärzte lernen aus Büchern (was nicht heissen soll sie seien nicht kompetent o.ä.) ich bin auch nicht krank oder so sprich ich bin eine gesunde junge Frau die einfach nur gerne wissen will wan sich der Mumu öffnen kann und darf. Da ich ja ab und zu Wehen habe möchte ich dies halt einfach beobachten damit ich wen nötig meinen FA oder meine Hebamme hinzuziehen kann. Ich bin einfach der Meinung das sehr viele Frauen die Eigenverantwortung ihres Körpers dem Arzt überlassen statt sich mal zu fragen hey ist alles ok mit mir. Und ich bin sehr froh das ich mein erstes Kind selbst gebären durfte und nicht von einem Arzt oder Hebamme entbunden wurde........ Dir alles liebe Wasserfrau