Frage: Progesteronwert

Am 21 Zyklustag wurde Progesteron bestimmt, war 8,96 ng/ml. (frühe Lutealphase >2 ng/ml.) (mitllere Luthealphase < 12 ng/ml.) Temperaturanstieg lt Basalkurve war am 15. Tag. Oestradil war 212 pg/ml (Lutealphase > 80 Ph/ml) Soll jetzt Famenita 3 mal 200 mg nehmen. Währe es in Zukunft sinnvoll gleich am Zyklusanfang Eizellreifung zu stimmulierern? Kann ich mit Mönchspfeffer etwas falsch machen

von susimaus am 22.03.2014, 09:20

Antwort auf: Progesteronwert

Hallo, 1. bei leichten Zyklusunregelmäßigkeiten können Sie selbstverständlich auch Mönchspfeffer einsetzen, ohne, etwas falsch zu machen. 2. ob bei Ihnen die Indikation zu einer Stimulation besteht, vermag ich so nicht zu sagen. Dazu stimmen Sie sich bitte vor Ort ab oder wenden Sie dazu an unsere Experten in deren Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2014