Frage: Progesteron?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum dritten Mal schwanger ( 5. Woche), hatte aber bisher 2 FG hintereinander. Keiner weiss, warum. Habe nun erst nächsten Donnerstag einen Termin beim FA. Soll ich bis dahin prophylaktisch Utrogest einnehmen? Habe noch welche da. Wenn ja, wieviel mg und wie oft am Tag? Ob ich eine Gelbkörperschwäche habe, weiss ich allerdings nicht. Möchte nichts falsch machen bis nächsten Donnerstag. Viele Grüße!

von goodgirl70 am 28.05.2016, 19:03

Antwort auf: Progesteron?

Hallo, Nein, denn eine solche Maßnahme wird eine erneute Fehlgeburt nicht verhindern können. VW

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016

Antwort auf: Progesteron?

Also ich hab es genommen, aus genau dem selben grund. Ein gesundes kind und dann 2 fg ohne grund zu erkennen, hab dann ab eisprung schon 1x200 mg utrogest genommen und ab positivem test 3xtgl. 2 kapseln vaginal. Bin jetzt 10.ssw und nimms immer noch. Denke nicht dass du viel falsch machen kannst damit. Viel glück

von Sue175 am 28.05.2016, 20:12