Frage: Progesteron zu niedrig

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nach einer Icsi schwanger in der 8. SSW. Beim BT in der 5. Woche war der Progesteronwert bei 18. Ich bekam zusätzlich zu 3mal täglich eine Lutinustablette Depotspritzen. Letzten Montag war der Wert immer noch bei 18. Im US war die Schwangerschaft aber intakt und das Herz schlug. Nun bin ich besorgt, dass wegen des Progesteronmangels die Schwangerschaft doch nicht in Ordnung ist bzw. eine Fehlgeburt passieren könnte. Wie ist ihre Meinung dazu? Woran kann es liegen, dass der Wert trotz Progesterongabe nicht ansteigt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüße

von Nina1984S am 08.05.2014, 15:34

Antwort auf: Progesteron zu niedrig

Hallo Nina, das kann ganz einfach an der Gesamtsituation liegen. Wenn sich jedoch im Ultraschall Schwangerschaft normal weiter entwickelt und auch das Hormon entsprechend ansteigt, dann werden Sie ganz bestimmt zunächst einmal hoffnungsvoll sein dürfen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2014