Frage: progestan sinnvoll

Guten Tag Dr. Bluni. Ich bin zum 6 ten mal ss.hatte bereits 4 fg und eine schwierige ss. wo ich im kh lag wegen vorzeitiger wehen. nun hab ich in dieser ss die ersten 16ssw. Progestan bekommen. seit der 18 ssw. Hab ich nun regelmäßig wehen meist nicht öfters als 10 mal täglich. Nehm Magnesium 600mg und anti wehentee. nun frag ich mich ob es sinnvoll ist erneut mit Progestan zu beginnen. Hatte noch welche und hab sie jetzt wo es ganz schlimm war genommen. Und die Beschwerden wurden weniger. Montag muss ich zur kontrolle da sich der gbmh trotz viel liegen und Magnesium in zehn Tagen von 4,2 auf 3.3 verkürzt hat.und da ich ab morgen erst in der 23ssw. Bin haben wir natürlich sorge etwas zu über sehen. Bzw das es zu einer früh geburt kommt. Ich hoffe sie können mir helfen. Lg nita

von nita83 am 19.04.2015, 20:20

Antwort auf: progestan sinnvoll

Hallo, dieses kann in der Verhinderung einer Frühgeburt eine sinnvolle Maßnahme sein, die Sie aber im Detail bitte mit dem Perinatalzentrum abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2015