Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Progestan grauer Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich nehme seit 5 Tagen Progestan (6 SSW) jetzt habe ich grauen Ausfluss, ist das normal das dies bei Progestan passiert? Und es sieht auch so aus, als würde sich der "Mantel" der Kaspel nicht mehr auflösen, sondern fadt wieder in einem Stück ausgeschieden werden. Am Anfang war der Ausfluss eher gelblich, was ja wohl normal ist, so wie ich gelesen habe.
Was kann das für Ursachen haben?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

LG Carla2709

von Carla2709 am 23.07.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Progestan grauer Ausfluss

Hallo Carla,

bei der Anwendung eines solchen Präparates kann es natürlich dazu kommen. Es kann aber auch unabhängig davon Ausfluss geben, der dann eine Bedeutung hat, wenn er zum Beispiel durch Bakterien bedingt ist. Das lässt sich aber nur vor Ort beantworten.

VB

Re: Progestan grauer Ausfluss

Hallo,

Ich hatte das in meiner Ss auch mit diesem Ausfluss.
Ich hatte die gesamte Ss nur gelblich/grünen Ausfluss.
War ständig zum Abstrich auf Bakterien etc.
Progestan hat bei mir nicht wirklich geholfen.
Abstriche waren immer ok also nichts auffälliges.
Fä meinte dann das sei normal.

LG Susi

Antwort von Susi129 am 24.07.2017