Frage: Positiver Sst, ohne Schwanger zu sein

Guten Abend Herr Dr. Bluni, neulich habe ich Sie schon einmal kontaktiert, wegen folgender Sache; "Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe im August 2015 entbunden und seit dem keine Periode gehabt. Ich stille voll, sprich Tag und Nacht im 2-3 Stunden Takt. Mein Mann und ich verhüten mittels Coitus interruptus. Am 23.12 und am 03.01. hatten wir Geschlechtsverkehr und ich habe am 05.01. einen Ovulationstest gemacht der zwar negativ war, aber zwei Striche anzeigte. Bis heute sind die Striche immer stärker geworden. Am 05.01. Habe ich abends einen Schwangerschaftstest gemacht, der nach längerem betrachten und "ins Licht halten" positiv war. Also war ich am 08.01 bei meinem Gynäkologen, der keine Schwangerschaft feststellen konnte, mittels Ultraschall. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 2 mm. Allerdings hat er mehrere Zysten am Eierstock festgestellt. Können die den positiven Schwangerschaftstest ausgelöst haben? Könnte überhaupt eine Schwangerschaft möglich sein? Vielen Dank und viele Grüße.". Mein Anliegen jetzt; Ich habe jetzt noch mehrere Schwangerschaftstest's durchgeführt und es waren alle, bis auf die billigen 'oneStep' von Ebay, leicht positiv. Heute morgen der Test von Clearblue ist sofort und gut sichtbar positiv gewesen und ich war somit überzeugt Schwanger zu sein. Mein Mann wollte es genau wissen und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt hat ein Urintest gemacht, ein Ultraschall und das Blut auf Beta Hcg getestet. Der Urintest war negativ, auf dem Ultraschall war nichts zu sehen und selbst das Blut weiste kein Hcg auf. Demnach liegt keine Schwangerschaft vor und ich frage mich nun, wie die ganzen Test's (ich habe insgesamt für die Test's bestimmt 80 Euro ausgeben) positiv anzeigen konnten und trotzdem keine Schwangerschaft vorliegt. Laut Anleitung werden nur bei schweren Erkrankungen (die ich nicht habe) Falsch- Positive Ergebnisse angezeigt. Vielen Dank und verschneite Grüße.

von Katzi0815 am 16.01.2016, 21:00

Antwort auf: Positiver Sst, ohne Schwanger zu sein

Hallo, dann scheint die Situation ja klar zu sein. Es gibt immer wieder den Zustand, dass der Schwangerschaftstest einige Tage positiv ist und anschließend nicht mehr. Wir sprechen dann von einer biochemischen Schwangerschaft, die eben klinisch nie nachgewiesen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2016

Antwort auf: Positiver Sst, ohne Schwanger zu sein

Nachtrag: Der Arzt hat mir auch gesagt, dass ich eine 'nach hinten gekippte Gebärmutter' habe. Was bedeutet das für mich? Im Internet lese ich die schlimmsten Sachen. Vielen Dank.

von Katzi0815 am 17.01.2016, 16:38