Frage: Plötzliche Körperbehaarung

Hallo Herr Dr. Buni, leider habe ich bisher keine Antwort von Frau Höfler erhalten - daher meine Frage auch an Sie: Ich bin jetzt in der 35 se und hatte bisher keine Probleme. Vorgestern als ich jedoch in den Spiegel geschaut habe, bemerkte ich plötzlich viele Haare (wie eine Art Pfirsichpflaum) im Gesicht, Hals und auf dem kompletten Rücken. Die Haare sind sozusagen über Nacht aufgetaucht. Wie kommt so etwas zu Stande? Ist das normal? Geht dies nach der Schwangerschaft wieder weg? Ich hatte vorher nie Probleme was die Behaarung anbetrifft und bin jetzt fix und fertig, denn es sieht einfach nur schrecklich aus. Ich freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße

von TinaDuv am 19.01.2017, 21:51

Antwort auf: Plötzliche Körperbehaarung

Hallo, sicherlich können die hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft auch mal dazu führen, dass sich ein gewisser Flaum bildet, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Hier kann aber am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dieses sich ´noch einmal anschauen, um dazu mehr zu sagen. Dass dem eine besondere Veränderung der männlichen Hormone zu Grunde liegt, ist in der Schwangerschaft zumindest eher selten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2017