Frage: Plättchenverdampfer giftig?

Guten Morgen Doctor Bluni, ich möchte gern wissen ob ich Plättchenverdampfer gegen Mücken in der Schwangerschaft weiterhin benutzen kann, oder ob der Inhaltsstoff evt. giftig ist. Inhaltsstoff: 15,87 g / kg Prallethrin (getränkte Zelluloseplättchen) Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG Susi

Antwort auf: Plättchenverdampfer giftig?

Hallo, meines Wissens liegen für die Unbedenklichkeit oder möglichen Schädigungen keine Daten vor. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2009