Frage: Pilzinfektion

Hallo, vermute bei mir eine Pilzinfektion. Ph wert messung mittels Testhandschuh i.O. Hatte schon öfters eine Pilzinfektion und kenne die Symptome. Bin in der 26 SSW. Behandlung ohne bestätigung des Arztes mit Canifug Cremolum Kombi in Ordung oder in der SS immer erst durch Gynäkologen bestätigen lassen? Danke

von vro am 19.09.2011, 20:58



Antwort auf: Pilzinfektion

Hallo, wenn es eindeutig ein Pilz ist, dann ist eine Therapie mit dem Wirkstoff Clotrimazol erlaubt. Dazu stimmen Sie sich aber bitte vorher mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion?

Guten Tag Dr. Karle, vor genau 5 Wochen hatte ich ein brennen im Intimbereich, nicht immer - nur immer mal wieder am Tag und ganz leicht + mehr Ausfluss. Habe dann was gegen einen Pilz bekommen, jetzt fängt es wieder an, meist nach dem Pipi machen, und dann verschwindet es wieder mehrere Stunden. Habe eigenständig PH und Urin kontrolliert. Dort ...


Frage zum gestrigen Termin, Pilzinfektion und CTG

Guten Morgen Dr Karle, Entschuldigung das ich sie nochmal stören muss. Allerdings ist es so das die Kommunikation in meiner Frauenarztpraxis gleich 0 ist und ich nie eine vernünftige Antwort bekomme und immer drum rum geredet wird. Ich war gestern dort wegen eines brennen im Intimbereich (ich hatte ihnen vorgestern schon eine Frage dazu gestell...


Pilzinfektion nach Antibiotikum

Lieber Herr Dr. Karle, ich musste vor knapp vier Woche wegen einer sehr starken Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Danach habe ich eine Pilzinfektion bekommen die nicht ganz verschwindet. Das komische ist, dass es Tage gibt an denen ich nichts spüre und alles "normal" ist und dann tritt wieder eine Reizung auf, oft nur für paar Stunden. Man...


Schonwieder Pilzinfektion?!

Guten Tag. Ich bin jetzt SSW 6+4 und habe möglicherweise schonwieder einen Pilz. Ich hatte erst einen ganz zu Beginn, und 2 während der Probierphase, also kurz davor. Am Montag hatte ich einen Termin, Herzschlag gesehen und Pilz war weg. Direkt am Dienstag Abend fing es wieder an zu Jucken. Es fühlt sich wieder so an als ob einer im Anmarsch ist. W...


Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin mittlerweile in der 35. SSW und drehe langsam durch... Ich habe bereits vor der Schwangerschaft starke Hautprobleme vor allem im Gesicht und auf dem Rücken gehabt - ich vermute durch Absetzen der Pille. Im Verlauf der Schwangerschaft haben sich nun die dicken, schmerzhaften Entzündungen zum Glück wieder gel...


Pilzinfektion - Biofanal hilft nicht

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe inzwischen auf Rat meiner Frauenärztin schon zweimal die 6-Tage-Kur Biofanal gegen einen Pilz genommen. Zwei Tage nach Ende der Behandlung fängt es, wie jetzt gerade auch, aber wieder an zu jucken. Sie sagte, sie verschreibt trotzdem lieber Biofanal als Kadefungin, weil Ersteres nicht vom Körper aufgenommen wird. ...


Immer wiederkehrende Pilzinfektion

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und habe seit 2 Monaten das Problem das ich immer wieder an einer Pilzinfektion leide. Diese wird behandelt mit kadefungin Tabletten sowie Salbe aber nach max. 2 Wochen ist der Pilz wieder da. Die normale Körperhygiene wird selbstverständlich eingehalten und auch so gibt es eigentlich keinen Grund für...


Eventuelle Pilzinfektion

Hallo, ich kämpfe seit ungefähr einer Woche mit einem unangenehmen Jucken im Intimbereich, nachdem mir der Arzt letzte Woche Vagi C verschrieben hat, da die Beschwerden nicht stark waren, hat es sich über das Wochenende verschlimmert (Jucken, Schwellung) und ich bin gestern erneut zum Frauenarzt. Die Ärztin hat einen Abstrich gemacht und ges...


Pilzinfektion/Ekzem in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche). Meine Ärztin hat bei der letzten Untersuchung eine leichte Pilzinfektion festgestellt, außerdem eine perianale Dermatitis. Die Pilzinfektion war nur unter dem Mikroskop zu sehen, ich habe diesbezüglich kaum Beschwerden. Die perianale Dermatitis macht mir schon eher zu schaffen...


Pilzinfektion und Progesteroneinnahme

Sehr geehrter Dr. Karle, ich (35) habe alle Anzeichen einer Pilzinfektion (starker Juckreiz, Brennen und krümelinger Ausfluss) und weiß nicht, welches Mittel ich in der Schwangerschaft (12+6) nutzen darf. Meine Frauenärztin ist seit Montag nicht erreichbar - die Symptome habe ich seit dem Wochenende - und ich will nicht einfach irgendwas kaufen...