Frage: Pieksender Schmerz Unterbauch

S.g.Dr. BLUNI, gerade komme ich vom FA, meine SS, jetzt 9. Woche, ist intakt und alles sieht gut aus. Ein pieksender Schmerz im Unterbauch sei vollkommen normal, hiess es. Dieser Schmerz verstärkt sich jedoch, wenn ich mich bewege, laufe, bücke... und scheint in Ruhe besser zu sein. Grund zur Beunruhigung? Ab Mo muss ich Vollzeit arbeiten..... Kann ich etwas dagegen tun, ausser augenscheinlich ruhen? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 29.05.2015, 13:56



Antwort auf: Pieksender Schmerz Unterbauch

Hallo, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

STECHEN UND SCHMERZ IM RECHTEN UNTERBAUCH

HALLO!!! BIN IN DER 32.WOCHE UND HABE SEIT EIN PAAR TAGEN ÖFTER EIN STECHEN UND ZIEHEN GANZ TIEF UNTEN IN DER RECHTEN SEITE SO ZIEMLICH WO DER OBERSCHENKEL ANFÄNGT;WAS AB UND ZU KOMMT UND DANN MAL WIEDER WEG IST; MANCHMAL STICHT ES DANN AUCH KURZ IM RECHTEN OBERSCHENKEL WENN ICH LAUFE; KÖNNEN DAS DIE MUTTERBÄNDER SEIN ODER EVENTUELL DER BLINDDARM...


Frage nach Grund bzw. weiterem Verhalten bzgl. Schmerz im Unterbauch.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 8. Ssw. Heute morgen habe ich im Bett - auf der rechten Seite liegend - sozusagen eine "seitliche Brücke" gemacht, sprich (nur) mein Becken stark zur linken Körperseite hin in die Luft gehoben (um meine Hand, die unter mir lag, frei zu geben). In diesem Moment schoss ein stärkerer Sc...


starker stechender schmerz unterbauch rechts nach schnellem aufstehen

hallo herr dr. bluni, ich bin heute 5+2. ich hatte nach schnellem aufstehen von der couch vorhin einen sehr starken, heftig stechenden schmerz unterbauch rechts. ging ein paar sekunden und lies langsam nach. ich weiß dass Sie keine Diagnose abgeben können, würde aber trotzdem gerne Ihre einschätzung hören. war etwas überrascht ob der heftigk...


Hab Schmerzen in leisten- Unterbauch- und Rückenbereich

Hallo, ich bin 33 ssw (32+5) und ich habe seit gestern Abend ziehen im Leisten, Unterbauch und Rückenbereich. Gestern Abend konnte ich kaum laufen. Heute morgen geht's mit dem Laufen, ziehen ist noch immer da. Sind das übungswehen oder richtige wehen? Lg


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Krampfartige schmerzen und druck im Intimbereich und Unterbauch was kann ich tun

Hallo Herr Dr. , Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen im intimbereich es fühlt sich an wie ein starker Druck und auch wie ein stechen. Ich kann nicht 5 Meter gehen wenn ich stehe tut es unglaublich weh. Beim liegen etwas angenehmer aber auch stark. Die Schmerzen sind am intimbereich rund herum und gehen zum Bauch. Ich war bei der Ä...


3 jähre Tochter auf den Unterbauch gehüpft 19.ssw

Meine kleine wollte gerade auf mich hüpfen ich hab versucht sie abzufangen und dabei ist sie mit einer hand auf meinem Unterbauch gelandet… es hat sich seltsam angefühlt aber nicht weh getan auch jetzt tut nichts weh …. Muss ich mir sorgen machen?


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Schmerzen im linken Unterbauch, sehr lokal, keine Entzündung

Hallo! Ich (SSW 30) bin verzweifelt, da mir bisher niemand helfen konnte. Ich habe links unten im Bauch (ungefähr da, wo rechts der Blinddarm ist) ziemliche Schmerzen. Aber nicht so funktionale Schmerzen, wie wenn die Verdauung gerade spinnt o. ä., sondern super lokal. Also ich kann die Stelle gezielt anfassen von außen und das Kind tritt von inn...