Frage: Petroleum/Lampenöl inhaliert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW und saß für eine Stunde neben einer Petroleum/-Lampenöl-Lampe. Nach einer Stunde merkte ich das erst, danach habe ich das fast verschlossene Zelt (etwas Umluft gab es) verlassen. Diese Lampe ist eine Standard-Camping-Lampe, die Dämpfe konnte ich erst nach 45 Min. wahrnehmen.Danach hatte ich etwas Kopfschmerzen. Nun mache ich mir große Sorgen, ob mein Kind davon beeinträchtigt wurde und wenn ja, welche Folgen dies hätte. Ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir eine kurze Antwort geben könnten. Vielen Dank. Sina

von Sina1987 am 01.09.2014, 15:36

Antwort auf: Petroleum/Lampenöl inhaliert

Hallo Sina, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2014