Frage: Persona

Ich hab 2 Monate keinen Eisprung angezeigt bekommen und daher eher unregelmäßig verhütet- hatte allerdings am 20.3. den ersten tag meiner Periode … hab jetzt- 10. Tag immernoch grün, obwohl ich bisher ab dem 6. Tag immer rot hatte und hab seit 3-4 Tagen ziemliches ziehen im Bauch… kann es sein, dass ich schwanger bin? klar dass es eh immer möglich ist, aber wenn ich meine Blutung hatte???

von emmasofie am 30.03.2014, 00:19

Antwort auf: Persona

Liebe Emma, prinzipiell der ich eine solche Frage immer mit einem klaren " ja, das kann der Fall sein" beantworten. Da Sie dadurch dann aber auch nicht viel schlauer sind, wird es konsequenterweise darauf hinauslaufen, dass ich Ihnen den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung empfehle, um Klarheit zu bekommen. Vielen Dank für das Verständnis. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2014