Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo, Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt, da wir eine Familie planen. Der 1. Zyklus danach betrug 37 & der 2. Zyklus 39 Tage. Am 15.11. hatte ich einmalig wenige hellrote Blutstropfen, am 22.11. eine leichte dunkelbraune Schmierblutung, die weder heller noch stärker wird. Der Schwangerschaftstest am Morgen des 23.11. war negativ. Dennoch habe ich weiterhin wechselndes Ziehen rechts und links an der Leiste und neben dem Bauchnabel. Da die Blutung sehr schwach mit etwas braunem Schleim ist und auch am 3. Tag nicht rot wird, bin ich verunsichert, ob es überhaupt die Periode am 34. Zyklustag ist oder die erst noch kommt? Da mein Zyklus so unregelmäßig nach Absetzen der Pille ist (mit ES nach dem 23. ZT), soll ich eigentlich zwischen dem 3.&5. ZT zum FA, um u.a. meinen TSH-Wert bestimmen zu lassen, aber ich bin unschlüssig, ob der neue Zyklus jetzt schon begonnen hat?

von hase16 am 24.11.2013, 09:07



Antwort auf: Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo, das kann sicherlich niemand vorhersehen, ob die Menstruationsblutung hier noch kommen wird. Jedoch wird der negative Test nach Ausbleiben der Regelblutung in aller Regel darauf hinweisen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Die Schilddrüsenwerte können zu jedem Zyklustag bestimmt werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verspätet Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe in meiner zweiten Blisterwoche GV gehabt und dabei zusätzlich mit Kondom verhütet, welches leider geplatzt ist. Am nächsten Tag konnte ich die anschließende Pille erst gegen 15 Uhr nachmittags (anstatt ca. 9 Uhr morgens nehmen). Ich war extra in der Apotheke, um mir versichern zu lassen ob die Chance/Gefah...


Schmierblutung statt Periode

Hallo Dr. med.Bluni, ich nehme seit fast 2,5 Jahren die Pille nicht mehr. Mein Zyklus hat ein wenig gebraucht bis er sich wieder eingependelt hat. Jetzt habe ich eigtl immer nach 30-32 Tagen meine Abbruchblutung. Meine Letzte Blutung hatte ich am 31.07. Jetzt bin ich bei Tag 38 und hatte vor ein Paar Tagen ein Beigemisch an Blut im Zervixschleim...


Schmierblutung vor der Periode

Hallo Dr. Bruni ich hatte im April eine Konisation (Pap4a), es wurde im gesunden entfernt. Nach 4 Monatigem Pap Abstrich war Pap test auch 2a. Aber ich habe immer ungefähr 1 Woche nach der Periode Zwischenblutung (braun), und Kontaktblutung nach GV wenn diese Zwischenblutung vorhanden ist. Meine Ärztin hat Ultraschalluntersuchung gemacht und mei...


3 Wochen nach Abgang kam 1 Woche lang Schmierblutung und keine Periode

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte am 6.10.17 einen natürlichen Abgang in der 10 ssw. ( nach der 7 ssw hat es sich nicht mehr weiter entwickelt). Die Blutung war stark und dauerte 10 Tage. Danach war ich beim FA und sie hat gesagt dass alles raus ist. Danach hatte wir ca 2 Wochen nach dem Abgang GV. Ca. 3 Wochen nach dem Abgang bekam ich ei...


kurze periode mit schmierblutung

Lieber herr dr bluni, Seit der geburt meiner tochter vor 16 monaten hat sich meine periode verändert. Genauer gesagt beobachte ich, 30 jahre alt, seit einigen zyklen (regelmäßig, dauer 27 oder 28 tage) zu beginn eine braune schmierblutung, die dann in die menstruationsblutung übergeht. Am 3. wird sie wieder bräunlich, am 4.tag ist insgesamt alle...


Hellrosa schmierblutung, ist das meine 1 Periode nach der ausschabung ?

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße


3 Tage zu früh periode bekommen für 1 Tag am nächsten Tag schmierblutung

Ist hellrot. Könnte ich schwanger sein? Vor paar Wochen ziehen an den leisten... muss oft auf Klo und hab oft Durst... mir ist auch oft übel vom essen und jetzt auch noch das mit meiner Periode obwohl ich auch sehr empfindliche Brüste habe... Sollte ich einen Test machen oder noch warten?


Leichte Schmierblutung nach Periode

Hallo, mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich hatte nun meine erste Periode nach der Geburt. Sie war verhältnismäßig sehr leicht und jetzt 2 Tage danach habe ich noch immer eine sehr sehr leichte Schmierblutung. Ich habe schon gelesen, dass die erste Periode sehr stark aber auch sehr schwach sein kann. Aber womit können diese Schmierblutungen...


Schmierblutung anstatt Periode

Guten Tag Ich hatte jetzt insgesamt 10 Tage eine schmierblutung, die gestern plötzlich verschwunden war. An Tag 9 war ein bisschen rotes Blut dabei ansonsten konstant braun. Meine Tage hätte ich eigentlich am 24.01 bekommen sollen hatte allerdings die 7 Tage vor Periode schmierblutung, die bis gestern anhielten. Ich habe ein leichtes ziehen rech...