Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo, Ende Juli habe ich die Pille abgesetzt, da wir eine Familie planen. Der 1. Zyklus danach betrug 37 & der 2. Zyklus 39 Tage. Am 15.11. hatte ich einmalig wenige hellrote Blutstropfen, am 22.11. eine leichte dunkelbraune Schmierblutung, die weder heller noch stärker wird. Der Schwangerschaftstest am Morgen des 23.11. war negativ. Dennoch habe ich weiterhin wechselndes Ziehen rechts und links an der Leiste und neben dem Bauchnabel. Da die Blutung sehr schwach mit etwas braunem Schleim ist und auch am 3. Tag nicht rot wird, bin ich verunsichert, ob es überhaupt die Periode am 34. Zyklustag ist oder die erst noch kommt? Da mein Zyklus so unregelmäßig nach Absetzen der Pille ist (mit ES nach dem 23. ZT), soll ich eigentlich zwischen dem 3.&5. ZT zum FA, um u.a. meinen TSH-Wert bestimmen zu lassen, aber ich bin unschlüssig, ob der neue Zyklus jetzt schon begonnen hat?

von hase16 am 24.11.2013, 09:07

Antwort auf: Periode oder Schmierblutung & vielleicht schwanger?

Hallo, das kann sicherlich niemand vorhersehen, ob die Menstruationsblutung hier noch kommen wird. Jedoch wird der negative Test nach Ausbleiben der Regelblutung in aller Regel darauf hinweisen, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Die Schilddrüsenwerte können zu jedem Zyklustag bestimmt werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013