Pelziges Gefühl und kribbeln im Gesicht in SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pelziges Gefühl und kribbeln im Gesicht in SS

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 15 SSW schwanger, habe SS Diabetes. Habe hin und wieder so ein taubes pelziges Gefühl im Gesicht und es kribbelt auch. Meist nur in der linken Gesichtshälfte. Das hält für ein paar Minuten an, verschwindet dann wieder. Kann auch mehrmals hintereinander auftauchen in unbestimmten Abständen. Bin etwas besorgt, ob das was Schlimmes sein kann. Lg Khadi

von khadi am 27.07.2014, 19:34



Antwort auf: Pelziges Gefühl und kribbeln im Gesicht in SS

Hallo Khadi, das verständlich wird zu möglichen Ursache und der Bedeutung am besten ein Arzt vor Ort etwas sagen können. Nun jedoch können solche Sensibilitätsstörungen immer mal auch spontan auftreten, ohne dass sie eine größere Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hund ins Gesicht genießt

Hallo, ich passe sehr gut im Umgang mit unseren Hund auf. Leider ist es heute passiert, dass er mir direkt in mein Gesicht und in meinen Mund genossen hat. Muss ich hinsichtlichToxoplasmose oder listerien etwas beachten?


Mit Decke über Gesicht geschlafen

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Freundin macht sich Sorgen, da sie wohl gestern kurz auf dem Rücken, mit der Decke auf dem Gesicht eingeschlafen ist. Da sie erkältet ist, hat sie durch den Mund geatmet. Sie macht sich weniger Sorgen um den Sauerstoffmangel an sich, sondern, dass dadurch zu viel Kohlendioxid ins Blut erfolgt sein könnte durch die Co2 ...


Kind in SL aber Fuß vor dem Gesicht

Guten Tag. Ich bin aktuell in der 32+3ssw. Mein Kind liegt seit der 26 ssw mit dem Kopf unten, hat allerdings auch seit dieser Woche ihren rechten Fuß vor dem Gesicht. Ich mache mir so langsam sorgen, dass der Fuß dort irgendwie eingeklemmt ist und sie diesen nicht hoch gestreckt bekommt. Ist so etwas möglich oder mache ich mir zu viele Sorgen?...


Kribbeln im Bauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 6. Ssw und habe seit 5 Tagen immer wieder so ein Kribbeln im ganzen Bauch,das fühlt sich an als wäre ich aufgeregt. Das Kribbeln ist nicht durchgängig es kommt und geht über den Tag verteilt. Was könnte das sein? Und ich habe Schlafstörungen. Ich gehe gegen 22 Uhr abends ins Bett schlafe zum Großteil auch durch bin ab...


ist eine Eiteransammlung (Abzess oder Ähnliches) im Gesicht gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin noch relativ frisch schwanger (8 Woche) und ein bisschen ängstlich was die Gesundheit meines Babys angeht. Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder Probleme mit der Hautpartie auf meiner rechten Wange. Dort hat sich nun ein Abzess oder ein großer mit Eiter gefüllter Pickel gebildet. Es sieht so aus als würde er ba...


Versehentlich drei mal acnatac Creme benutzt im gesicht.

Hallo, ich habe die letzten 3 Tage acnatac am Kinn und um den Mund herum benutzt wegen starker akne die in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Erst im Nachhinein habe ich gelesen dass man das in der Schwangerschaft nicht darf. Kann in den drei Tagen schon eine Schädigung für das Kind passiert sein? Die sosis war jeweils eine Erbse groß. Lg


Kribbeln in der Hand

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe seit ca. 2 Tagen leichtes Kribbeln in der linken Hand sowie etwas Druck im selbigem (Ober)arm. Vor 3 Wochen wurde ich geimpft, Corona habe ich eine Woche später gehabt. Könnten das noch Nebenwirkungen der Impfung oder der Erkrankung sein oder klingt das für Sie nach Schwangerschafts-Weh-Wehchen, z. B. weil vlt ei...


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stelle...


Rote Flecken im Gesicht nach dem Sonnen aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell auf Lanzarote im Urlaub und habe bereits nach dem 3. Tag feststellen müssen, dass sich in meinem Gesicht ab dem späten Nachmittag nach dem sonnen und baden rote Flecken bilden. Diese sind nicht schmerzhaft und jucken auch nicht - sie sind lediglich rau und am nächsten Morgen sind sie kaum noch ersicht...


Kribbeln

Hallo Herr Dr., ich bin derzeit in der 34 SSW. Das Baby liegt in der SL und drückt laut Ärztin gegen MuMu. Jedoch habe ich seit drei Tagen ständig ein Kribbeln in der Scheide. Die Ärztin hatte bei der Vorsorgeuntersuchung vor zwei Tagen einen Urintest und ph test gemacht. Beides war unauffällig. Was könnte dieses Kribbeln sein? Es ist nicht schm...