Passivrauch in der Schwangerschaft SSW 30

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Passivrauch in der Schwangerschaft SSW 30

Hallo! Letzten Montag ist meine Mama plötzlich verstorben. Ich kümmere mich mit ihrem Mann seit dem täglich um alle anfallenden Dinge. Ihr Mann ist Kettenraucher, und auch wenn er weiss, dass ich schwanger bin hat er nicht immer darauf geachtet, aus dem Raum zu gehen bzw raucht er wenn er alleine ist meistens im Raum und wenn ich dann bei ihm bin im freien. Beim Totenmahl wurden auch einige Zigaretten geraucht, jedoch nehmen viele Leute auch wenn sie meinen Bauch sehen keine Rücksicht auf die Schwangerschaft. Recht ist es mir nie, wenn neben mir geraucht wird, aber wenn man was sagt wird man gleich angestarrt, als übertreibt man. Kann es sein, dass mein Kind davon schäden getragen hat?

von nimotion am 28.02.2017, 04:17

Antwort auf: Passivrauch in der Schwangerschaft SSW 30

Hallo, natürlich ist es prinzipiell so, das auch das Passivrauchen Auswirkungen haben kann, wenn das über einen längeren Zeitraum erfolgt. Wenn dieses nur zwischendurch mal der Fall gewesen ist, werden hier nicht gleich Folgen zu erwarten sein. Bzw. dazu gibt es überhaupt keine entsprechenden Untersuchungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2017